» »

Plötzlich viele Pickel, Haut brennt. Was ist das?

C[allaQloo hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte nie nie nie Probleme mit Pickeln im Gesicht. Mal ein paar Mitesser oder kleinere Pickelchen, aber eigentlich war meine Haut immer gut, eher mal zu trocken (ausse in der T-Zone) was dann rote Flecken gab. Liess sich durch eine Creme aber gut in den Griff kriegen.

Jetzt verändert sich meine Haut schon länger. Bin jetzt 29 und habe erstmals hier und da Pickel am Rücken gehabt und auch immer mal wieder was im Gesicht. Im Gesicht aber nicht so richtig endzündete Eiterpickel, eher verstopfte Talgdrüsen oder sowas denke ich.

Seit ein paar Tagen ist es aber schlimmer und seit gestern ganz schlimm. Habe vor allem um das Kinn herum und unterhalb der Wangen einige rote Pickelchen (kein Eiter zu sehen) und meine Haut brennt.

Morgen hab ich nen Termin beim Dermatologen. Aber was kann denn da sein? Spätpubertäre Akne? *lach* Nein Quatsch, aus dem Alter sollte ich raus sein.

Überlege schon die ganze Zeit ob ich was Neues verwendet hab. Cremes und Make-up sind wie immer, nur ein paar neue Klamotten hab ichgekauft und ein neues Shampoo. Aber das Shampoo verwende ich jetzt seit fast 3 Wochen, nicht erst seit gestern. Hm.. hat einer eine Idee?

LG/ Loo

Antworten
Mnonxa1


Mit dem Alter hat Akne nicht wirklich was zu tun. Man kann auch als Erwachsener Mensch Akne bekommen. Für Pickel/Pusteln gibt es viele Ursachen - Stress, Hormone und unzähliges mehr. Da du ja morgen zum Doc gehst, wird er dir ja sicher sagen, woran es liegt. Ich hatte es auch eine Zeitlang Pickel am Rücken und soweit ich weiß, verändert sich die Haut alle 7 Jahre. Und wie du weißt, hab ich damit nichts mehr am Hut und bin sogar noch Faltenfrei.

Lieben Gruß

Deine Schwester ;-D *:) @:) ]:D o:) :=o x:)

C)alla$loo


Huhu Mona,

na das stimmt mich zuversichtlich. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen, fuuurchtbar! Das kenne ich ja so gar nicht von mir. Na mal sehen was der Doc heute sagt. Halb 5 darf ich (ohne Termin) antanzen. Kann ja ein langer Tag werden heute *gäääääääähn*

Liebe Grüße zurück von der kleinen Schwester ;-D ;-D ;-D

M`oQnax1


Na, was von alleine kommt, geht auch wieder alleine :=o :)_

nicht wundern, fahre morgen früh nach frankfurt und werde morgen abend k. mann von der vip-lounge aus zusehen beim spielen und morgen treffen wir uns dann zusammen und schauen uns die skyline etc. von frankfurt an. hab mich in unkosten gestürzt und ein traumhotel gefunden mit blick vom bett aus, auf die nächtliche skyline. :=o nachdem ist mit dem urlaub dieses jahr nicht geklappt hat, gönnen wir uns das einfach mal. :-p

Clahllaxloo


Na dann hoffen wir mal das der Mist schnell wieder verschwindet. Hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und würde da ungern aussehen wie ein pubertierendes junges Fräulein... |-o

Hey, das klingt ja super! Na dann wünsche ich euch mal gaaaaaaaaaanz viel Spaß und grüß an K. Wo bleibt der Schnuckelhund denn in der Zeit?

Vip Lounge? Genial! Hoffentlich wirst du dort auch fürstlich bedient. Nach dem verpatzten Urlaub wäre das doch mal ein Highlight.

Viel Spaß *:)

M]onxa1


klein aimy kommt in eine 4-sterne hundehotel ;-D k. fährt danach ja noch nach freiburg und ich hätte hundilein genommen, aber da noch ferien sind und wir dann auch mal mehr als 3 std. unterwegs sind, wird das nichts -schade. ich hänge auch mittlerweile sehr an dem hundi :=o kenne wuffi ja auch schon als welpen. ich würd das gesicht soweit jetzt in ruhe lassen und nur wasser benutzen, ohne creme, seife etc. wo hast du denn ein gespräch ? kann ich dann deinen alten job haben ? :-D ???

CBalalaloxo


Oh na da wird sich Amy aber freuen. Die wird dort ein Leben haben wie Gott in Frankreich :p>

Dann musst du K. ausserhalb der Ferien nochmal wegschicken, damit du dann den Hundesitter machen kannst für die Kleene. Die ist aber auch echt zuckersüss, hab mich auch gleich verliebt *lach*

Ne an's Gesicht kommt mir auch nix mehr momentan. Bis auf das, was der Dermatologe mir heute abend ja wohl hoffentlich verschreibt.

Meinen alten Job? Haha, wenn du dich zu tode langweilen willst kann ich dich gern vorschlagen ;o) Aber ist ne Vollzeitstelle. Warum weis ich nicht, weil du das hier locker in 4 Std. täglich schaffen könntest, aber nuja...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH