» »

Haut fühlt sich verbrannt an

Mfy)LifeU;n?cuxt hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich bin heut aufgewacht und merke, als ich mit der Hand über meinen linken Arm fahre, dass die Haut sich wie verbrannt anfühlt. Also nicht sichtbar, sondern nur vom Gefühl her. Ganz komisch...Nichts gerötet, nichts offen, garnichts. Aber sowohl am Handrücken als auch an diversen Stellen an Ober- und Unterarm fühlt es sich an, als hätt ich mich an heißem Wasser oÄ verbrannt...

Ich mach mir jetzt keine Sorgen, mich würd nur interessieren was das sein kann?

Evtl. auch was neurologisches? Doof gelegen?

Ich hab aber irgendwie auch nen Kratzer (vielleicht von der Katze? Kann mich aber nicht dran erinnern, dass der neu dazugekommen ist oder wann oder wie), der eine offene Stelle hat, wo es genauso wehtut...komisch´... :-/

Antworten
MDy+LifeKUncuxt


Halloouh?

M[ichaO 1x804


Versteh deinen Beitrag nicht. Sieht deine Haut nun aus wie verbrannt (gerötet, mit Pusteln...) oder tut sie weh wie verbrannt?

M-yLiQfe<Unc:ut


Also nicht sichtbar, sondern nur vom Gefühl her

tut so weh, wie verbrannt...Wenn ich Fieber hab, ist die Haut so komnisch empfindlich, so in etwa...aber ich habe kein Fieber....

MUicha .180x4


Ok, jetzt versteh ich´s noch weniger. Tuts nun weh oder siehts nur verbrannt aus?

M3yLi?feUxncut


;-D In meinem letzten Beitrag steht doch überhaupt nichts mehr von "aussehen"?!:-D

also es tut weh!

es sieht NICHT aus wie verbrannt. Man sieht NICHTS!

Nur die Empfindlichkeit und der "Schmerz" ist da...mittlerweile fast am kompletten linken Arm..

v&e@spxa


ist die stelle heiß oder zumindest warm? kannst du es "abgrenzen"? sieht man irgendeine veränderung?

EEi=nSsameKSee:lxe


versteh micha auch nich, da steh doch nirgends was von es sieht so aus ;-D

hm seltsame sache... ich weiß auch nich wie sich verbrannt anfühlt, hatte ich zum glück nie... hm.....komishc gelegen kanns ja nich sein, sonst wärs nicht immernoch so... also was solls sonst sein... vllt ne allergische reaktion oder so? kein plan =(

M6yLifeUzncust


Hab auch an eine allergische Reaktion gedacht, aber man sieht ja garnichts!! Die Haut sieht komplett unauffällig aus.

Und begrenzen, zuerst war es wirklich diffus an ganz verschiedenen Flecken auf dem Arm.

Jetzt: An der Hand, wenn ich von der Mittelfingerrückseite über den Handrücken gerade Richtung Handgelenk fahre ist es durchgehend. Und dann von innerem Handgelenksknochen bis zum ellenbogenknick auch wieder in einem Streifen durchgehend. Vielleicht doch neurologisch?

EFinsEame8Seexle


also die haut ist empfindlich sagst du? auch so wenn du deinen arm nich abtastest sondern halt ganz normal iwas machst?

Sichlea@fsacxk


"schade", dass du kein Fieber hast, darauf hätte ich nun nämlich als erstes getippt. Meine Haut am Arm fühlt sich bei Fieber auch immer so an.

Ist es nur an einem Arm oder an beiden? Manchmal habe ich dieses Gefühl auch, wenn so halb drauf geschlafen habe und somit die Bettwäsche dran gerieben hat usw.

Oder ist der Arm abgekühlt? Wenn ich einen Eiswürfel zu lang in der Hand habe, fühlt es sich nämlich auch so an.

Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein..

vZesspa


ich würde auch am ehesten auf eine allergische reaktion schließen. ein insektenstich möglicherweise? bist du mit irgendetwas in berührung gekommen, dass das ausgelöst haben könnte?

cyhic|hieP-w-199x0


das hat was mit den nervenenden zu tun...das kann sein das du am nacken oder so nen zuck bekommen hast und dir so deinen nacken oder so erkältet hast...da kann das dann schonmal kommen :)z ist aber nichts wildes und sollte bald wieder weg sein :)^

MFiucha e1804


Ich hab aber irgendwie auch nen Kratzer (vielleicht von der Katze? Kann mich aber nicht dran erinnern, dass der neu dazugekommen ist oder wann oder wie), der eine offene Stelle hat, wo es genauso wehtut...komisch

Ich bezog meine Frage auf die "offene Stelle". Und wenn die Haut offen ist, dann sieht man da ja doch was, oder nicht? Und da hatte es mich eben interessiert, ob es da verbrannt aussieht oder sich nur verbrannt anfühlt.

Aber egal. Vielleicht zu hoch für mich.

M5yLifveUncuxt


Achja, warm ist sie nicht, nein.

auch so wenn du deinen arm nich abtastest sondern halt ganz normal iwas machst?

Nein, so merke ich nichts, nur wenn ich sie berühre oder wo gegenkomm.

Nur an einem Arm, deswegen dachte ich, vielleicht doof gelegen oder so. Aber dass das Gefühl den ganzen Tag lang bleibt, verwirrt mich.

Abgekühlt: Nein - gut ich hab heut NAcht mal gemekrt, dass meine Haut etwas kalt war, also an den Körperstellen, die ich nicht unter der Decke hatte..aber SO kalt? Neee..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH