» »

"Knubbel" subkutan an Schamhügel re. Seite geht nicht weg

rKemxind hat die Diskussion gestartet


Habe schonmal das Thema vorn paar Monaten gehabt, nun greif ichs mal auf. Habe am Schamhügel (eher unten) hin zur Leiste unter der Haut einen Knubbel, welcher nur fühl- und sichtbar heraustritt, wenn ich den Unterleib anspanne. Meiner Frauenärztin stellte ich die Frage was das sei, sie fragte mich nur ob ich mir die Beine rasieren würde, und dasses irgendwie davon kommen wird... wie soll das möglich sein? Das Ding is relativ groß, quasi Lymphknotengroß. Diese Symptomatik hält nun mehr als 3-4 Monate an. Hat jemand eine Idee? Hatte sowas schonmal von euch jemand?

LG

Antworten
MGichaG 1804


Meiner Frauenärztin stellte ich die Frage was das sei, sie fragte mich nur ob ich mir die Beine rasieren würde, und dasses irgendwie davon kommen wird... wie soll das möglich sein?

Das kann beim rasieren schon vorkommen. Das Haarbalg entzündet sich, weil das Haar nicht mehr nach außen wächst sondern nach innen. Das kann ganz fiese Knubbel geben. Wenn du da aber nicht rasierst, dann muß es was anderes sein.

reemixnd


Doch, ich rasiere da schon. Nur find ichs alles komisch. Wenn ich nix anspanne etc und an der Stelle rumtaste, dann kann man nix merken. Wenns ne Haarbalgentzündung wär würde mans doch auch so merken, oder nicht? Wie gesagt merkt man den Knubbel nur, wenn ich den Unterleib anspanne. Und er lässt sich dann reindrücken als wär er weich... und wenn man drückt iser auch flach, also nich merkbar. Erst wennich wieder loslass tritt er wieder hervor. Beim Husten tuts manchmal etwas weh, son ganz leichtes Stechen. Oder beim Schnäuzen.

rwe minld


Es ist eine Leistenhernie, bzw Leistenbruch. Ich laufe seit über einem Jahr damit herum.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH