» »

Pigmentflecken und diverse Behandlungsmethoden

F"labmencax82 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Forumsteilnehmer.

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.

Da ich seit Mai 2007 einige Pigmentflecken im Gesicht habe, die wohl durch die Pille ausgelöst wurden - Pille ist seit August 2007 abgesetzt, seither Kupferspirale - und mir meine Gyn damals sagte, ich sollte doch erstmal n Jahr warten, ob die nicht wieder von alleine weggehen, sie aber nicht weggingen, habe ich nun seit 1er Woche damit begonnen, sie mit diversen Mitteln zu beseitigen.

Meine Hautärztin gab mir die Pigmanorm-Creme. Die nutze ich nun seit 1er Woche auf der Stirn. Leider hat diese Creme bei mir zu einer irren Rötung auf der Haut geführt. Mache damit daher nun alle 4 Tage 1 Tag Pause, damit sich meine Haut erholen kann. Bisher hat diese Creme super gut gewirkt, es sind schon fast alle Flecken weg, bis auf die ganz dunklen, aber selbst die sind schon viel heller. Denke aber, dass ich auf den dunklen Flecken noch gut 2 Wochen cremen darf, bis die ganz weg sind. Nunja, was tut man nicht alles, damit das Zeug weg geht. Und lieber ist mir diese üble Rötung als die Flecken, denn die Rötung geht wenigstens mit ner guten Creme wieder weg.

Da ich nun aber auf den Lippen im Sommer auch so dunkle Flecken hatte, und die fast wie n Damenbart aussehen, die auch jetzt noch leicht zu sehen sind, ich aber gleichzeitig immer wieder recht gern Lippenherpes bekomme, möchte ich dort nicht mit der Pigmanorm-Creme arbeiten, da ich befürchte, dass die meine Lippen zu sehr reizen und so leichter zum Herpes führen würde. Hierfür gab mir ein Bekannter, der Arzt ist eine Creme namens Thiospot-Intensive-Creme. Die habe ich nun heute zum ersten Mal drauf geschmiert. Es brennt seither leicht auf der Haut und die Creme stinkt auch echt bestialisch. Man hat das Gefühl, als hätte man ne Kompostieranlage auf der Lippe.