» »

Was ist besser gegen Pickel (Rasierwasser oder Gesicht waschen)

sjinseCmilelxa hat die Diskussion gestartet


Kann mir mal jemand bitte sagen was besser gegen Pickel ist?

Jeden Tag morgens und abends Rasierwasser drauf (brennt die Pickel aus)

oder das Gesicht waschen mit extra Sachen dafür die ja so gut wären? (Ich hab da so Waschgel von der Marke "Manhatten")

Antworten
e|sca?4


Rasierwasser bringt nur oberflächlich was, der Alkohol aus dem Rasierwasser dampft idR aus anstatt unter die Haut zu gehen. Die Pickellotions transportieren ihre antibiotischen Wirkstoffe da deutlich besser in die relevanten Hautschichten.

s4insexmilla


Naja, richtige Pickel hab ich nicht, nur sehr viele Mitesser.

Also Pickellotions sind besser?

MMis[s_Cearmen_xCita


Pickellotionen sind in jedem Fall besser!

Das Rasierwasser also der Alkohol darin desinfisziert die offenen Pickel nur aber nicht mehr!

Dadurch dass du allerdings nur Mitesser hast, bringt das Rasierwasser gar nix!

Mitesser kannst du heben (ausdrücken) ohne Narben zu hinterlassen! Das geht am besten, wenn du ein paar Minuten über Wasserdampf warst! das erweitert die Poren und die Mitesser flutschen fast von alleine raus ;o)

Probier danach übernacht Teebaumöl!

Am besten pur!

Ich weiß, der Geruch ist etwas Gewöhnungsbedürftg, aber es desinfisziert und hilft!!!

Mein Tipp ist Wasser kochen, ein paar Minuten inhalieren, Mitesser heben, Gesicht waschen, Tebaumöl drauf ;o)

sGinseRmeillxa


@ Miss_Carmen_Cita

Danke für die Antwort, aber ich verstehe nicht genau wie du das meinst :-/

LiordOfTGhe4Ri^ngs


Von Louis Widmer (Apotheke) gibt es einen Liposolschaum (Glaube so heißt er), da sind desinfizierende Stoffe enthalten und ist auch extra für diesen Zweck hergestellt.

Mxiss_{Carm1en_CVita


@ sinsemilla

was verstehst denn nicht? ;-)

s#inse=milla


Miss_Carmen_Cita

Genau ich das mache ;-D

@ LordOfThe4Rings

Danke, ich werde mich übermorgen mal erkundigen.

sSinsPemixlla


ups irgendwas hat nicht geklappt

@ Miss_Carmen_Cita

Wie genau ich das machen muss halt ;-D

Mfis=s_FC'armend_Ciktxa


naja, du nimmst einen Kochtopf voller Wasser, bringst das Wasser zum kochen, nimmst es vom Herd und machst das so wue beim inhalieren!

(Kopf über den Kochtopf mit dem dampfenden Wasser, ein Handtuch über den Kopf legen, damit der ganze Dampf auch wirklich in dein Gesicht kommt und nicht an der Seite vorbei weht!)

Das machst so ca. 10 Minuten, dannach kannst dir deine Mitesser ganz leicht ausdrücken!

Anschliessend, Reinigst du dir dein Gesicht mit einem Gesichtswasser (das is damit du den pH Wert der Haut wieder herstellen kannst) und danach tupfst du dir ein bissi Teebaumöl auf die Betroffenen Stellen! (das is Anstelle einer Creme)

Ipnkxog


Um dem Entstehen neuer Pickel vorzubeugen solltest du drauf achten, dass deine Gesichtshaut nicht zu trocken, aber auch nicht zu fettig ist.

Meine neigt beispielsweise dazu zu trocken zu sein, ganz schlimm ist das dann wenn ich es mir wasche mit einem Duschgel (und dabei benutz ich auch so ein ph neutrales welches eigentlich fürs Gesicht geeignet ist). Deshalb wasch ich mir mein Gesicht nur mit Wasser und alle ~3 Tage mal mit einem Duschgel. Wenns zu trocken ist benutz ich sone Feuchtigkeitscreme extra fürs Gesicht (eine die nicht fettig ist). Ansonsten benutz ich zum reinigen noch so ein Gesichtswasser mit Aloe vera und Kamille, hat auch recht gut geholfen.

Für die vorhandenen Pickel hab ich auch mit Teebaumöl gute Erfahrungen gemacht. evtl hilft dir ja irgendwas davon ;-)

Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich mehr Pickel bekomme wenn ich besonders trockene Haut habe. Und das ist halt meistens wenn ich mir das Gesicht gewaschen habe mit einem Duschgel. Aber ich denk mal das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Soll ja Leute geben die sich täglich das Gesicht waschen und davon keine Pickel bekommen, bei mir klappt das aber nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH