» »

Wundnahtstreifen

J=ORGUII hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe mich gestern ziemlich tief geschnitten und habe nacher wundnahtstreifen benutzt.

Meine Frage ist ,wie lange diese Streifen denn draufbleiben sollen ?

Antworten
EHhemkaligker NutzPer (z#32573x1)

je nach Tiefe würde ich die so 5-7 Tage drauf lassen. Sie halten ja die Wundränder zusammen, wenn es allerdings sehr tief war, würde ich lieber mal zum Arzt gehen damit.

J_ORAGII

danke für die schnelle antwort!

also es hat ziemlich stark geblutet aber nach cä 1st hat es aufgehört und dann hab ich 2 von den wundnahtstreifen benutzt.

Ich bin mir nicht sicher wie lange sie steril bleiben und ob man sie zwischendurch wechseln soll ??

EKheAmalNiger N(utzer *(#32B5731x)

Wenn du sie richtig geklenbt hast und die Wundränder zusammengezogen sind, kann da nichts passieren, denn dann verschließt die Wunde sich nach max 24h von alleine und ist oberflächlich zu. Die steri Strips sind nur dazu da um das ganze zu stabilisieren, sie ersetzen eine Naht. Du musst sie eigentlich nur wechseln wenn die anderen nicht mehr kleben. Es ist ja keine sterile Operationswunde, also wirst du auch keinen wirklich sterilen Verband hinbekommen.

Nur wenn der Finger dick und rot wird und beginnt weh zu tun musst du zum Arzt.

J[ORxGII

gut , vielen dank nochmal :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH