» »

Rote Punkte / Flecken auf der Haut

Hyeinr8ichSCch. hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe gerade auf meinem Oberkörper 4 - 5 rote Punkte entdeckt. Die Punkte sehen so aus, als hätte jemand gerade mit einer Stecknadel in die Haut gepickst. Oder mit einem roten Filzstift drauf gemalt. Sind nicht groß, aber richtig rotfarben, als hätte mich gerade da etwas gestochen. Die Punkte haben aber keine Erhöhung. Einen "Hof" kann man bei den Punkten nicht erkennen (klar abgegrenzt).

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Kann das von der Ernährung kommen? Oder was meint Ihr?

Grüße

H.

Antworten
vOelv{eqt r"axin

klingt nach blutschwämmchen

[[http://www.hautarzt-dr-estel.de/images/blutschwaemmchen.jpg]]

rVo-thexau

hey solche blutschwämmchen hab ich auch!!!!!

wie bekommt man die weg? durch was kommen die?

lg

J ulijuxle

Oder es sind petechiene

Hgein!richSxch.

Meine roten Punkte haben keine Erhebung. Und sind auch richtig rot (nicht dunkelrot). Haben Blutschwämme eine Erhebung? Gehen die von selbst wieder weg oder bleiben die jetzt?

H&ei1nrich:Schx.

Was sind petechiene? Gibt es da Bilder im Internet?

HJeinriczhScxh.

Meine roten Punkte haben keine Erhebung. Und sind auch richtig rot (nicht dunkelrot). Haben Blutschwämme eine Erhebung? Gehen die von selbst wieder weg oder bleiben die jetzt?

Was sind petechien? Gibt es da Bilder im Internet?

Tritt bei Petechien das Blut nach außen und man kann es "abkratzen"?

rXo_th=exau

ja und wie gehen blutschwämme wieder weg?

JRuli3julxe

Petechien sind kleine einblutungen in der haut.Sie können einfach so an vereinzelte stellen auftreten oder auch krankheitssymptom.zb Blutgerinnungsstörungen usw.petechien kann man nicht wegdrücken u man kann sich die auch aufkratzen u das Blut tritt raus.

H$ei=nraichScxh.

Danke!

Gehen die von selbst wieder weg oder bleiben die jetzt? Wie lange bleiben Petechien? Sind die rot, dunkelrot oder eher violett?

E0ins&ameSeEexle

Mach doch n Bild und stells hier rein.

r$o;thxeau

und wie schaut es jetzt mit blutschwamm aus ??? ??? ??? ??? ?

HHefinricDhSchx.

Ein Bild würde ich gerne einfügen. Nur wie?Kann mir jemand helfen?

EKinsame,Seexle

Bild machen, irgendwo zB Imageshack oder so hochladen und hier den Link reinstellen mit dieser liegenden Acht da unten als Button.

HEeinricShScvh.

Anbei der Link:

[[http://de.tinypic.com/view.php?pic=jr7cxw&s=4]]

Der Fleck ist etwas "roter" als auf dem Bild.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH