» »

Juckende, oft blutige Kopfhaut - Krustenbildung

t"he-snoopeyx87 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich beobachte bereits seit einiger Zeit, dass auf meiner Kopfhaut etwas nicht so stimmt und nicht so ist, wie es sein sollte... ???

Immer wieder habe ich schmerzhaften Juckreiz und ich kann meine Finger nicht still halten und kratze... Oft brauch ich nur anfassen und es schmerzt mir die Stelle auf dem Kopf...

Ab und an kratze ich so sehr, dass man das "Fleisch" sieht und die Stellen auf dem Kopf auf sind und bluten... Schnell bildet sich eine Kruste...

Die Stellen werden immer mehr und größer...

Das Kratzen von mir ist verkehrt, ich weiß das, aber mache es immer wieder, weil es mich irre macht...

Die Stellen befinden sich hauptsächlich auf dem Oberkopf am Übergang zum Hinterkopf, am Hinterkopf im Nackenbereich habe ich bereits auch ein paar kleine Stellen, die aber unauffällig sind...

Was kann das sein und was kann ich tun?

Gibt es irgendwelche speziellen Salben/Cremes/Shampoos?

Ich habe Friseurin gelernt 2,5 Jahre, weiß mir aber keinen Rat, ich nutze jeden Tag Gel, Spray etc., hatte nie Beschwerden, jetzt seit 1/2 Jahr immer wieder auftretene Probleme...

Wäre über Ratschläge dankbar.

Fabienne :)^

Antworten
m0arPypsue

geh zum dermatologen und lass es anschauen.

heolgerx271

das kommt mir sehr bekannt vor aber was das ist weiß ich leider auch nicht versuch einfach nicht zu kratzen bei mir wirds zumindest etwas besser :)z

t_hes>noopPy87

Werde morgen auch mal einen Termin beim Hautarzt machen...

Das mit dem nicht kratzen sagt sich so leicht, dass ist schon ziemlich fies :(v denn es juckt ordentlich...

Hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Haut sehr trocken ist und nach dem jucken sehr fettig..

Sollte wirklich ein Arzt raufschauen...

Habe ein Shampoo aus der Apotheke mit 5% UREA bekommen, dass kann ich nicht ab, da mir das übel wird... danach ist es allerdings einigermaßen gut für einige Zeit...

N4inWalexin

hi,

ich hab auch ab und an das problem mit schuppen und zu trockener kopfhaut, dass bei mir in jucken und kratzen bis es blutet ausartet. ich kann dir da aber echt ein gutes mittel empfehlen. hol dir alkmene teebaum-haarbalsam (frag mal in der apotheke) ich glaub das gab oder gibt es auch bei aldi.

das ist total gut. die zustand ist flüssig, etwas ölig, riecht etwas streng. du massierst dir das mittel einfach auf deine trockene kopfhaut und auf die gereizten stellen. und schläfst damit über nacht.

kannst zwischenzeitig auch ruhig deine haare waschen mit mildem shampoo. spätestens am abend massierst du es dir denn erneut in de haare, kannst du auch schon früher machen, wenn dich der geruch nicht stört oder andere menschen, falls du tagsüber unterwegs sein solltest! aber nach zwei tagen ists bei mir schon immer sehr viel besser. *:)

mzaryAsue

wenns schon blutig gekratzt ist und wahnsinnig juckt,ist es erstmal besser keine selbstversuche zu starten.

vor allem stelle ich mir auf offenen stellen so ein teebaumzeugs sehr schmerzhaft vor.aber ich kenns ja net.

wenn es schon so lang andauert,sollte sich ein arzt das ruhig ansehen.

hoffe du bekommst zügig einen termin.gute besserung.

H/ot#ncolxd

weißt du denn woran es liegt? vll Kopfläuse? Dann müsstest du überm Ohr in den Haaren weiße Punkte (wie Schuppen) sehen, die sich aber nicht einfach abstreifen lassen.

Gute Besserung!

HUotnkcolvd

Achja, ich hab das auch ganz extrem. Bei mir liegt es an zu trockener Kopfhaut und Wärme, da ich sehr dichtes Haar habe. Gegen trockene Haare/Kopfhaut hilft es, die Haare mit einem rohem Ei zu waschen (so doof es auch klingt^^)

oder sie mit einem bestimmten Tee gegen Juckreiz zu waschen:

Teemischung aus Stiefmütterchenkraut und Walnussblättern.

Hat mir eine Bekannte empfohlen, hab es aber noch nicht ausprobiert. Bei meiner Bekannten hats geholfen.

HIotnckolxd

Oder vll hast du eine Allergie gegen eines deiner Gels & Co entwickelt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH