» »

Juckende, Trockene Gesichtshaut mit Ausschlag

S7andxrinche3n10x00 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe - seit zwei Tagen ist meine Gesichtshaut absolut super trocken, und juckt was das Zeug hält. Ich creme mich ein wie ein Wilder mit Bepanthen Gesichtscreme für trockene Haut - aber es wird nicht besser ! Meine Haut schuppt sich schon ab - und alles ist auch schon mit leichtem Ausschlag befallen - leicht gerötete Haut mit fühlbaren Pusteln (aber ich seh keine) und alles juckt ! Was habe ich denn ? Heute morgen wache ich auf und bin leicht geschwollen im Gesicht (vor allem meine Augen). Kennt ihr sowas ? Ist das vielleicht ein Pilz ? Was soll ich tun ?

Antworten
spampl^e

hi, ich tippe ganz stark auf ene allergische reaktion und pusteln und geschwollenes gesicht werden hervorgerufen durch die histaminausschüttung. hast du irgendetwas neues benutzt (creme shampoo o.ä.) oder auch gegessen?

bei einer so starken reaktion deines körpers solltest du allerdings vorsichtig sein und unbedingt einen allergologen aufsuchen.

S%andrhincBhe;n100x0

ich hab keine lust zum arzt zu gehen - aber histaminausschüttung ? das muss ich mal googeln. vielen Dank dafür. aber eine allergische reaktion ? ich hab eigentlich nichts neues ausprobiert - mal sehen wie sich das entwickelt - ich muss morgen nach einem arzt schauen - das ist klar. es fühlt sich auch so eklig an - vor allem um den mund rum - ok - vielen dank nochmals *:)

Anleo*nor

Ich würde erstmal die Creme weglassen. Ich hatte das auch mal ne zeitlang, und dann konnte meine Haut gar nichts an Creme ab.

Ich hab sie dann in Ruhe gelassen bis sie sich von alleine halbwegs erholt hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH