» »

Rauhe Oberarme

T!eufel=skerl hat die Diskussion gestartet

Ich habe scon eine ganze zeitlang richtig raue Oberarme...Eigentlich ist es mehr als raus.Es siet aus als hätte ich eine riesige Gänsehaut...Aber es ist keine, manche sind sogar rot. Wenn ich sie aber asdrücke komt nichts raus. Es ist richtig komisch. Ich habe verschiedene Crems schon ausprobiert aber nicht wirkt...Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...Denn es sieht einfach komisch aus. Alle anderen Jungs aus meiner Klassenstufe haben richtig reine Oberarme...Naja ich hoffe ich ihr könnt mir helfen...*hoff *:) z :)z :)z :)^ :)^ :)^

Mfg Teufelskerl

Ps.: Ich bin 14 Jahre alt....

Antworten
H~asxe

Hast Du mal ein Peeling versucht? Es gibt so Duschgele mit Peelingkörnern drin oder [[http://www.inet-sell.de/images/peelhand.gif diese Handschuhe]]... Dann schön eincremen...probier das mal aus.

T}eufeslskexrl

Wenn ich ein Peeling mach schuckt es mich danach so sehr...Wir haben auch eine gute Creme die das jucken unterdrücken soll...Sie wirkt sehr beruigend...Blos bei mir nicht...leider

H~asxe

Hmmm, dann würde ich das mal einem Dermatologen zeigen...

Skiilber

Reibeisenhaut?

[[http://www.dermis.net/dermisroot/de/34335/diagnose.htm]]

a&rkBasha

bei meinem sohn hat die creme von eucerin mit urea sehr gut geholfen. allerdings ist regelmäßiges eincremen (zweimal am tag) unbedingt erforderlich. das urea (harnsäure) bindet die feuchtigkeit besser in der haut und hilft so, diese pickelartigen verhornungen aufzuweichen und abzustoßen. bei ihm hat es ca. 5 wochen gedauert, bis die haut wieder schön glatt war.

probier es einfach mal aus. wenn es gar nicht helfen sollte, würde ich auch einen dermatologen aufsuchen und dein problem schildern.

viel erfolg! *:)

iCpünkbtchexn

ich hab das auch ab und zu. vor allem im winter. ist die haut vllt einfahch nur trocken? manchmal vergess ich das eincremen der oberarme, dann gehts wieder los. wie vor kurzem... habe jetzt wieder angefangen, dann dauetrs immer so 1-2 wochen, dann sind die arme wieder relativ glatt...

benutze nivea

aPmtali0e f.

Hey,

wenn gar nichts mehr hilft, dann nützt ein Bimsstein, den man normalerweise für die Fersenhornhaut benutzt.

Am besten Haut anfeuchten, etwas Duschgel auf Bimsstein und dann die Stellen abschrubbeln. Ist am Anfang etwas unangenehm, aber sehr effektiv. Danach gut eincremen! Hält eine Weile und sollte ja nach Verhornung wiederholt werden.

'Hoffe, konnte Dir helfen.

AOllax4ka

Also ich habe es auch an den Oberarmen und einige bekannte von mir auch. Ich dachte das ist eig. normal.

Also bei mir ist es deutlich zurückgegangen als ich meine ferien in afrika verbracht habe.

Also Sonne hilft sehr, finde ich!:p>

P4etixa

Das ist die sogenannte Keratosis pilaris, genannt Reibeisenhaut, wie Silber bereits angedeutet hat.

Behandlungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt, evtl. hilft eincremen. Ansonsten ist das keine Krankheit!

t4ou{ch_9ofo_pink

Also...

ich habe dieses Symptom auch GEHABT

ich war damit beim dermatologen..naja bei ca 5 dermatologen

die letzte ärztin hat mir erzählt, dass es eine erblich bedingte krankheit ist-eine veränderung am 11. Chromosom...auch, wie jemand schon gesagt hat eine reibeisenhaut

es kann sein, dass es bis zum 21. lebensjahr von allein verschwindet.

eine behandlung kann durch -ich glaube es heißt-acerol sein.

Dadurch wird die Obere hautschicht "weggeätzt"-tut nicht weh.

die haut darunter ist dann neu und glatt

nach einer behandlung wars weg bei mir;)

liebe grüße

T0eufeZlskxerl

nach der acerolbehandlung..war die haut dann unten drunter weiß oda genau so farben ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH