» »

Welche Hauterkrankung könnte das sein?

SvanxsNom hat die Diskussion gestartet


Also meine Lieben....

Ich habe folgendes Problem...

Habe seit ca. 3 Wochen einen "Herd" untem Fuß...

Dieser breitet sich flächig aus und an den Rändern sind rote Pünktchen...

Sieht fast aus wie klitze kleine Blutansammlungen... So Mini-Ergüsse....

Die Haut löst sich über den Dingern... Ist trocken und ich kann teilweise große

"Hautlappen" abziehen... Sagen wir mal so von einer größe nicht ganz einem halben quadrat cm entsprechend...

Habe am linken Fuß zwischen zwei Zehn Fußpilz denke ich.... Das war auch zuerst da von allem... Schmiere mir alles schon gut eine Woche lang mit einer Pilzcreme von Ratiopham ein... Bisher sind die Erfolge aber gering... Ist auch nur unter dem Fuß... Also dieser "Herd" und an der "zarten, dünnen" Haut...

Was könnte das sein?

Kanns sich der normale, gängige Pilz so ausbreiten? Ist ja nur ein Zeh-Zwischenraum betroffen... Und der ist fast abgeheilt....

Meine Vermutungen gehen in Richtung Schuppenflechte....

Wobei die Schupppenanhäufung hier nicht passt.... Was äußerst komisch war, das war der Ausschlag an meinen Fingern letztens... Kleine Bläschen kamen auf mal... Die aber schon nach einer Stunde wieder verschwunden waren... Kann auch sein, dass ich mit Reiniger in Kontakt gekommen bin und das der Auslöser für die Bläschen an den Fingern war... Ein Bläschen hab ich aufgeschnitten... Sah komisch aus, hab ich da mal reingeschnipselt... Sah allerdings auch ein wenig aus wie Eiter...

aber in der kurzen zeit? und ging ja auch direkt wieder weg...

schuppenflechte? Röschenflechte?

Was kann´s sein... Hab schon alles durchsucht... Find keine vergleichbaren Bilder....

Vielen Danke schon ein mal!

LG

:)^

Antworten
mgaryMsuhe


am fuß auch mal bläschen gehabt?

am besten vom dermatologen anschauen lassen.dann haste antwort und therapie (wenn nötig).von hier aus lässt sich das schwer beurteilen.

schuppenflechte würd ich aber mal ausschliessen.

ach ja. und in bläschen NICHT reinpieksen ,schneiden oder was auch immer.

LtordOf2ThVe4Rinxgs


Geh zum Hautarzt, da bekommste bestimmt so eine Standartrezeptur:

Clotrimazol xg

Prednisolon xg

Metronidazol xg

Basiscreme DAC ad 50g

;-)

Ne Scherz beiseite geh hin und lass es anschauen, wir können hier nichts machen, vor allem wenn da noch ein Pilz mit im Spiel ist!

m>a>rysxue


Geh zum Hautarzt, da bekommste bestimmt so eine Standartrezeptur:

Clotrimazol xg

Prednisolon xg

Metronidazol xg

Basiscreme DAC ad 50g

;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH