» »

Wächst ein wegoperierter Zehennagel wieder nach?

CBapt2ain Jac%k Spaxrrow hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

vor einigen Wochen, um genau zu sein, am 30. Dezember 2008 wurde mein linker großer Zehennagel rausoperiert wegen der üblichen Geschichte. Eingewachsen. Nun sagte der Chirurg zu mir, das eine Gefahr wäre, dass der Nagel gar nicht mehr nachwachsen würde. Hat einer von euch so etwas schon mal erlebt? Bzw kann mir eine Seite nennen, wo von diesem Phänomenen berichtet wird?

lg der Captain

Antworten
D!oD,eL_V


hey *:)

ich hab nur meinen großen zehennagel einmal verloren, weil mir ein pferd draufgestiegen ist und mir die zehe zerquetscht hat. ist aber wieder nachgewachsen (wenn auch nicht schön, bzw. nicht so wie früher und dicker als er war) ich weiß jedoch nicht, wie das bei operationen ist wegen einwachsen. fändest du es denn schlimm wenn er nicht mehr nachwüchse?

h6unnyxbabe


kenne das auch!

also so weit ich weiß kann es nach einer guten operation wieder normal wachsen, hat der arzt aber einen ** gemacht kanns probleme geben.

S2now0paridnce!ss


hunnybabe :)z :)^

C[apta+in Jackk Sxparrow


Hallo!

1. Ich denke schon, dass ich ein Problem damit hätte, wenn der Nagel nicht nachwachsen würde. Sieht ja nun nicht gerade schön aus (auch wenn ich normalerweise gar nicht so sehr wert auf so Schönheitssachen lege).

Ich hatte dasselbe Problem ja "letztens" auch schon auf der anderen Seite, wo dann der Hautarzt einen Teil des Zehennagels entfernt hat. Das wächst inzwischen aber schon nach...

2. Soweit ich das beurteilen kann, hat der Chirurg bei der "OP" nichts verpfuscht oder so.

Was ich mich u.a. frage: Wie lange dauert es denn normalerweise, bis man erkennen kann, ob der Nagel nachwächst?

b/lafIinu


Bei mir wurde das schon an beiden großen Zehen gemacht vor ein paar Jahren und der Nagel wurde soweit ich das beurteilen kann ganz hinten am Ansatz "abgesägt" und ist wieder ganz normal nachgewachsen. Genauso wie vorher.

Kann dazu noch sagen, dass ich wegen einem Nagel zweimal operiert wurde - sprich der Nagel ist wieder eingewachsen aber danach war Ruhe.

jWoseplhin#e1


Hi, der Zehennagel wächst bestimmt wieder nach. Das braucht Geduld und am Anfang sieht er dann etwas schrumplig aus. Aber das wird in ein paar Jahren rauswachsen und deine Zehe wird perfekt. Ich hatte das auch mal erlebt. Viel Glück!

loi[lixbe


Wenn du dir einen eingewachsenen Zehnagel operiert hast lassen, sollte er in keinem Fall mehr nachwachsen. Bei mir wurde auch operiert (im Übrigen NIIIIIE wieder!!!!) und dabei wurde unten die "Wurzel" von dem eingewachsenen Teil mit rausgenommen, so dass auch nichts mehr einwachsen kann. Daher ist mein Nagel jetzt etwas schmaler als vorher, aber nicht sonderlich gravierend.

Habt ihr noch eine andere Idee, wie man einen eingewachsenen Nagel behandeln kann? Wie ich oben schon sagte, werde ich mir nie wieder operieren lassen, da ich höllische Schmerzen anschließend hatte.

Danke *:)

h{allod.iewa6ldfexe


es kommt drauf an ob das nagelbett oder wie das heißt beschädigt ist, halt da wo dein nagel produziert wird. im normalfall sollte das nicht passieren. allerdings kann es schon sehr lange dauern bis dein nagel wieder volständig nachgewachsen ist weil die zehennägel ja noch langsamer wachsen als die am finger...

ich hatte mal den kleinen finger eingeklemmt und das hat wochen gedauert bis der alte nagel erstmal abgefallen war und dann wieder ewig bis der neue nagel kam...

du musst dich also etwas gedulden, aber ich denke deine chancen stehen auf jedenfall sehr gut, dass überhaupt ein nagel wiederkommt!

RMiVo.}Graxnde


Hey Captain

warum hat es dir der Chirurg wohl nicht vorweg gesagt? Eingewachsene Fußnägel werden bestens von der medizinischen Fußpflege versorgt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH