» »

Hautpilz - Pityriasis versicolor

SOo;nneknschRe)iwnMxuc hat die Diskussion gestartet

Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jmd helfen kann.

Durch den Urlaub und auch das Solarium war meine Haut schön gebräunt, doch nach und nach habe ich an Dekollte und Oberarmen unschöne weiße Flecken bekommen, die aussehen wie eine kleine Landkarte.

Bin zum Hautarzt und es hat sich ein Hautpilz (Pityriasis versicolor) festgestellt.

Habe eine 3-Tages-Kur verschrieben bekommen. Haut und Kopf damit einreiben und am nächsten Tag abduschen.

Dies ist nun 2 Monate her, die Flecken sind noch immer da.

Kann mir jmd sagen, wie lange es denn dauert, bis diese Flecken verschwinden? Oder kann ich etwas tun, damit dies etwas schneller geht?

Leide sehr darunter, da es wirklich furchtbar aussieht.

Ins Solarium gehe ich seit diesem Hautpilz nicht mehr, die Haut ist leider noch immer etwas gebräunt. Wie lange dauert es denn i.d.R., bis die Haut die ganze Solariumfarbe verschwinden lässt? Denn dann wäre meine Haut wenigstens wieder gleich weiß, und die Flecken würde man nicht mehr sehen

Hat jmd das selbe Problem? Kann mir jmd helfen? TIpps und Tricks?

Wäre euch sehr dankbar!! Vielen Dank für Eure Antworten.

Antworten
PdirJelli00x7

hey,

ich hatte diesen pilz voriges jahr auch. bin aber erst im sommer zum hautarzt und habe tabletten und eine salbe bekommen. also der pilz selbst ging dann schnell weg, da ich keine neuen schuppenden hautstellen bekam, aber die flecken selber verschwinden nur sehr langsam. ich hab die immer noch, auch wenn sie mittlerweile mehr und mehr verschwinden!

lg

v0elve;t raEin

zu dem Pilz direkt kann ich Dir leider nichts sagen aber meine beiden Schwestern haben sich das auch geholt - im Solarium übrigens!!