» »

Kreis Runder Haarausfall bei Frauen

eila mTauxs hat die Diskussion gestartet

Hallo, habe mal ne Frage und zwar:

Hat meine Schwester einen Kreis Runder Haarausfall was könnte das sein?? Sie traut sich nicht zum Arzt zu gehen.

Kennt das jemand noch??

Danke für eure Antworten!!@:) @:)

Antworten
mRatilydam7x1

Hier steht eine Menge zum Thema kreisrunder Haarausfall drin, musst du einfach mal ein bisschen gucken/suchen.

Ob das deine Schwester hat, kann hier keiner sagen, das macht dann wohl eher der Hautarzt, noch dazu ist von dir keinerlei Beschreibung oder ähnlich.

Warum traut sich deine Schwester nicht zum Arzt?? Da ist doch nichts schlimmes bei....

e*la m]aus

Ja, das weiß ich auch nicht. Bin schon hier im Forum-Suche gwesen sagte mir nur hier wär nichts.

Was soll ich sagen die hat eine Stelle auf den Kopf wo einfach eine runde fläche ohne Haare ist. Keine Schuppen , nicht rot , juckt nicht

mbatiDldax71

Ja, hört sich erstmal nach kreisrunden HA an. Aber damit sollte sie sowieso zum Arzt, um die Ursache festzustellen.

Aber bitte aufpassen, viele Hautärzte verschreiben einfach Kortison, ohne weitere Nachprüfungen.

Gib mal Haarausfall oder kreisrunder Haarausfall bei der Suche oben rechts ein, da werden mehrere Beiträge angezeigt. Leider kann ich sie dir nicht hier her holen, ich weiss nicht wie man das macht ;-D ;-D

Also... die Schilddrüse kann schuld sein, die Hormone, Eisenmangel, Stress etc. Der Hautarzt soll erstmal das Blut genau untersuchen. Weil viele einfach erstmal Kortison verschreiben (was nicht wirklich hilft ausser den Körper zu vergiften), würde ich es - wenn es so wäre - nicht einfach hinnehmen sondern zu weiteren Ärzten gehen.

Bei mir hat es 4 Jahre gedauert, bis endlich ein Arzt Eisenmangel festgestellt hat bzw. überhaupt untersucht hat.

eFla m5auxs

???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH