» »

gerötetes Muttermal

jGesse~jaxmes hat die Diskussion gestartet

hallo!

ich habe ein muttermal von vielleicht 5mm auf der brust. es ist kreisrund, ziemlich dunkel, aber nicht schwarz, nicht erhaben, in sich selbst gleichmäßig pigmentiert. allerdings ist drum herum eine kreisrunde rötung von etwa zusätzlich 2mm. dies besteht nun so schon eine ganze weile und nachedem ich mir einiges zu bösartigen hautveränderungen durchlaß bin ich jetzt sehr verunsichert. in jedem fall werde ich eine hautarzt aufsuchen. ich hätte die möglichkeit direkt eine notsprechstunde zu besuchen oder eben mir für dann in etwa 2-3 wochen einen termin geben zu lassen.

was würdet ihr da tun? einen auf notfall machen oder kann man bedenkenlos 2-3 wochen weiter warten?

Antworten
pYetrHa19x59

Hast du dich gekratzt?

Juckt es?

jIesstejamexs

zweimal nein :|N %-|

a|nguiemqaus

hay

also,ich hab nen pechschwarzen muttermal am rücken, man habe mir gesagt man müsste ihn beobachten,du musst aber auf folgende sache achten:

1.verändert er seine form?

2.ist er ungleichmäßig?auch von der farbe her

2wird er größer

was du am ende machst notfallsprechstunde oder normaler termin ist dir überlassen...

p:etra<1x959

@ jessejames

Würde mal sagen ein normaler Termin reicht, aber du solltest es auf jeden Fall anschauen lassen.

Soama5nt(ha8x7

ich denke ein normaler termin reicht wenn du ansonsten keine probleme damit hast. Es gibt durchaus unbedenkliche Muttermale die eher rot als braun/schwarz sind.

B~rigä

ich hatte auch vor zwei Jahren ein ziemlich grosses Muttermal vorne unter der rechten Brust das plötzlich eine rote Umrandung kriegte. Ich ging voller Panik zur Dermatologin, da ich bereits ein Muttermal entfernen musste, dass ein "Grenzfall" war. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich dieses Muttermal entzündet hatte was völlig unbedenklich ist. Ich würde sagen, ein normaler Termin reicht. Aber wenn du keine Ruhe kriegst, geh lieber zur Notfallbesprechung.

aOng!iemauxs

was macgst du denn jetzt ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH