Hautjucken, Hautstechen und Gänsehaut

Hallo ihr habe nun schon seit Weihnachten '08 ständiges Jucken am ganzen Körper - es fühl sich an wie kleine Nadelstiche und dazu neige ich seit diesem Zeitpunkt zu extrem schneller Gänsehaut. Es (...)   >>>

jYocosJitxy  am 25.02.09  11:25

14.05.11  03:33

Hallo und guten Morgen an alle,

bei mir haben die meisten Symtome ebenfalls angefangen.

Los ging es bei mir vor 2 Tagen, plötzlich jedoch nur an den Schenkeln, wodurch ich annahm das ich vielleicht den Weichspüler nicht vertragen habe, jedoch ist dies mittlerweile auf Bauch, Arme übergegangen.

was ich bis jetzt darüber berichten kann ist das meine Haut normal aussieht habe jedoch das gleiche gefühl als wenn ich Tausende kleine Mückenstiche habe und sobald ich anfange mich durch die Juckbeschwerden zu Kratzen, bekomme ich weiße Punkte und nach einer weile logischerweise Rote :)=

bis jetzte kann ich noch nicht beklagen das ich eine Gänsehaut bekomme.

Ich habe mich ein wenig durch die Beträge gelesen und muss gleich dazu sagen das ich sowas wie eine Pille ( da Mann ) nicht nehme. Im Allgemeinen habe ich an meiner Lebensweise nix verändert. Ja Ich Rauche ebenfalls habe aber bis jetzt noch nie eine Allergie gehabt und kann mir kaum vorstellen das dies daher kommt.

Werde die Tage auch einen Haut /Haus-arzt besuchen und bin mal gespannt auf das Ergebniss sofern es eines gibt.

Mir ist jedensfalls bis jetzt aufgefallen das wenn ich mir die Hände zb mit Warmen Wasser Wasche, dieser juck effekt Stärker wird.

Ich berichte über mehr informationen wenn ich welche habe.

Und das mit den Deo werd ich auch gleich ma ausprobieren :)z

Bis dahin *:)

FKlorEianh R.

16.08.11  00:56

Zum Beitrag von @luckydolphin:

Lamblien klingt interessant, habe mal danach gegoogelt... auf [[http://www.derma.de/bochum_old/Klinikschwerpunkte/HIV_AIDS/Enddarmerkrankungen.htm]] steht folgendes: "...Diese Beschwerden treten 3 Tage bis 3 Wochen nach einer Ansteckung auf und haben manchmal einen periodisch wiederkehrenden Verlauf..." Kommt doch bei fast allen von uns hin, oder?

Ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, 1. aus dem Grund, dass ich befürchtete das sei alles rein psychisch und ich wollte mich nicht wieder wahnsinnig machen und 2. weil es besser geworden ist.

Nachdem Anfang dieses Jahr bei meiner Schwester eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt wurde, bat ich meine Hausärztin auch mal nach meinen Werten zu schauen und wer hätte es gedacht: leichte Unterfunktion. Ich nehme nun jeden Tag Tabletten dafür.

Paroxetin nehme ich ebenfalls noch und zur Zeit mache ich keine Psychoterapie mehr, da ich mit der letzten Dame nicht so richtig klargekommen bin.

Ich habe während meinem, ich sage mal 'Krankheitsprozesses', mich immer wieder durch Foren gelesen und bin auch immer wieder auf Fehlstörungen der Schilddrüse gestoßen. Ebenfalls wie auf Übersäuerung: Aus diesem Grund holte ich mir aus dem Lebensmittelmarkt Bulrichs Vital Tabletten – zur Unterstützung des Säure-Basenhaushalts. Diese Packung hat Teststreifen dabei, mit der man den PH-Wert im Urin messen kann. Bevor ich mit den Tabletten anfing testete ich diesen immer wieder und ich war zu 90% des Tages Übersäuert (Gelb verfärbter Streifen). Nahm dann lange jeden Tag 3x2 Tabletten. Das Stechen verschwand komplett. Wie es so ist bei uns Menschen habe ich es schleifen lassen und nur noch 1x2 Tabletten am Tag genommen, manchmal auch vergessen. An einem Abend gab es Sushi bei uns, am nächsten Tag ging es mir grausam, der ganze Körper stach wieder, ich wurde wahnsinnig. Ich nahm mir die Verpackung der Nori-Blätter, die man für den Sushi-Reis verwendet, und las 'Bei übermäßigem Verzehr können sich Schilddrüsenwerte verändern...' – so. So gut es mir auch schmeckt, ich werde das Zeug nie wieder anrühren, außer vielleicht zu Testzwecken. Die Schilddrüsentabletten konnten diesen Abfall der Werte wohl nicht mehr ausgleichen. Zudem habe ich in dieser Zeit ja auch diese S-B-Tabletten fast nicht mehr genommen.

Ich hoffe ich kann euch helfen, bzw. redet doch mal mit euren Ärzten darüber, lasst eure Werte untersuchen und das mit dem Säure-Basen Haushalt: Da bringt es nichts das einmal zu testen, das muss man mehrmals am Tag machen.

Liebe Grüße,

Sabine

j5ocosioty

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH