» »

Hautjucken, Hautstechen und Gänsehaut

Vyarra


kk^^

also sie haben mir im kh sogar cortison gespritzt-> nix passiert -.-

war heut nomal bei nem andren hautarzt...die tippt auf zinkmangel. mal sehn dann probier ichs jetzt damit-irgendwann muss es ja weg gehen.

hatte im winter au oft trockene haut, grad bein und arme... da hat dann harnstoff oder cortison sehr gut gehlofen. also schau ma ob diese eine creme wirkt, wo du obene erwähnt hast. da is glaub bissle was von drin^^

bin leider nicht gläubisch sonst würd ich ein "juckreiz-hör-auf-gebet" gen himmel schicken. lol ;-D

hey und thx für deine antworten

j6ocoxsity


Schön, dass jemand zu meinem Beitrag etwas geschrieben hat

Cremes und solche Sachen habe ich zu genüge ausprobiert. Ich habe inzwischen eine wunderschöne Weiche Haut - aber das jucken/stechen/kribbeln ist immernoch da.

Habe e-mail Kontakt zu jemandem, der unter denselben Symptomen leidet - auch bei ihm finden die Ärzte nichts.

Zinkmangel? Hmmn.. das ist wohl eines der wenigen dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe. Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass mir Magnesium ein wenig hilft - kann mich aber auch irren und es ist nur Zufall.

Beschreibt eure Symptome mal bitte genau - jucken ist ja nicht gleich jucken. :)

lg

Bine

PAuniBcax85


Stimmt Zinkmangel kann sowas auslösen.

Aber da ich Zink immer nehme, ist das ausgeschlossen ;-)

P?uni?caV8x5


Das Jucken ist deutlich besser :-o

Hatte heut nich mal Probleme meine enge Röhrenjeans anzuziehen!!

Glaub die Globulis bringen was :)^

VharXa


also bei mir fühlt sichs so an:

an den händen und füssen, da kribbelt es eher....so direkt unter der haut. und wenn ich dann kratzt oder rubbel, lässt es nur minimal nach...hände und füsse werden mit der zeit richtig warm

aber auch die restliche haut kribbelt und juckt so komisch- nicht wie wenn der arm eingeschlafen ist- anders->scheisse einfach

manchmal zwicken einige regionen auch-das tut dann etwas weh.

das schlimme ist dass es am ganzen körper ist. ausser gesicht. mittlerweile gibt es einige stellen an meinem körper die etwas stärker betroffen sind als andere: hände, füsse, bauch brust und unterarme - aber eigentlich schon überall.

ebenfalss ist mir das mit der gänsehaut aufgefallen-hab ich obwohl mir net kalt is.... und dann am ganzen körper-sogar rücken! kann über stunden da sein. ärztin meint das kommt, weil meine haut grad eh hypersensibilisiert ist....

wie gesagt probier jetzt ma zink. die hautärztin meinte das bei rauchern (ca 1schachtel tgl) ein erhöhter zinkbedarf besteht und es da häufig zu einem zinkmangel kommen kann

hoffe das is jetzt bissle detailierter^^

(PS: hab au seit dem jucken oft einen hohen Puls (zw 90 und 140 s/min)kenn ihr das au)

VIarxa


also bei mir fühlt sichs so an:

an den händen und füssen, da kribbelt es eher....so direkt unter der haut. und wenn ich dann kratzt oder rubbel, lässt es nur minimal nach...hände und füsse werden mit der zeit richtig warm

aber auch die restliche haut kribbelt und juckt so komisch- nicht wie wenn der arm eingeschlafen ist- anders->scheisse einfach

manchmal zwicken einige regionen auch-das tut dann etwas weh.

das schlimme ist dass es am ganzen körper ist. ausser gesicht. mittlerweile gibt es einige stellen an meinem körper die etwas stärker betroffen sind als andere: hände, füsse, bauch brust und unterarme - aber eigentlich schon überall.

ebenfalss ist mir das mit der gänsehaut aufgefallen-hab ich obwohl mir net kalt is.... und dann am ganzen körper-sogar rücken! kann über stunden da sein. ärztin meint das kommt, weil meine haut grad eh hypersensibilisiert ist....

wie gesagt probier jetzt ma zink. die hautärztin meinte das bei rauchern (ca 1schachtel tgl) ein erhöhter zinkbedarf besteht und es da häufig zu einem zinkmangel kommen kann

hoffe das is jetzt bissle detailierter^^

(PS: hab au seit dem jucken oft einen hohen Puls (zw 90 und 140 s/min)kenn ihr das au)

Piunicpax85


Nehmt ihr die Pille?

VAarxa


also ich ja: valette ... jetzt au scho seit ca 3 jahren.

wegen? gibts da möglicherweise nen zusammenahng? aber warum dann jetzt? und so plötzlich?

ging des bei euch au von jetzt auf nachher los?

Pzunicxa85


Valette ist ne Hautpille und die Dinger trocknen die Haut UNGEMEIN aus.

Außerdem steht auch in den Nebenwirkungen, dass man davon Hautausschlag, Juckreiz, Ekzeme usw bekommen kann.

Nebenwirkungen können erst nach jahrelanger Einnahme auftreten.

Also bei mir bin ich mir recht sicher, dass das davon kommt.....

Hatte jetz 4 Monate Pillenpause. Nichts war. Hab jetzt wieder angefangen und 1 Woche später ging der Juckreiz los......

V>aMrxa


ohhh krass!

das wusste ich nicht! ein sehr guter tipp! :)^ meine hoffnung wird wieder größer!^^

das probier ich gleich mal aus!!! einfach absetzten? von jetzt auf nachher?

hattest du die selbe wie ich ???

jNocoRsixty


Also deine Beschreibung Vara passt fast haargenau zu meiner. Nur so nebenbei bemerkt =)

Pille nehme ich schon seit Jahren nicht mehr, da ich die psychisch nicht vertrage - egal welche. Aber einen Hormonring hatte ich mal 1 1/2 Monate ausprobiert, das war einen Monat bevor das ganze Anfing (Also ungefähr November 2008 - und ende Dezember hats angefangen). Aber nach besagter Zeit wieder entfernt, da ich dachte es könnte davon kommen. Jetzt sitze ich hier, fast ein Jahr später, und hab den kack immernoch.

Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit der Suche nach der Ursache. :)

(Oder mehr Glück mit Ärzten, die einem unter die Arme greifen)

@:)

Also wer von euch hat schonmal Magnesium ausprobiert? Wurde es dann besser?

Und wie ist es mit Zink?

Werde das jetzt nochmal ausprobieren.

@ punica:

Was für Globulis nimmst du?

j6ocOos@itxy


@ punica:

sorry hab deinen Post überlesen: [[http://homoeopathie-liste.de/mittel/cardiospermum.htm]]

hab's schon :)

Voaxra


oh man jocosity... weiss jetzt nicht ob ich mich freuen soll dass ich jemanden hab mit dem gleichen problem, oder weinen weil du scho seit nem jahr damit rummachst und keiner weiter weiss ... -.-

also magnesium hab ich no net ausprobiert... werd jetzt ma eins nach´m andren testen- fang jetzt mit zink an. geb dir bescheid wenn sich was tut.

hast du mal n sono abdomen (oberbauchsono) machen lassen?

polyneuropathie passt jetzt nicht ganz auf die symptome und unser alter, aber haben sie des bei dir viell überprüft?

oder haste mal vitamin b12 genommen? hab gelesen kann auch von nem b12mangel ein juckreiz kommen...

jmoKcosixty


Allles schon ausprobiert ^^ ;-)

Polyneuropathie ist getestet worden - habe ich anscheinend nicht. Die Neurologin tippt auf das Restless-Legs-Syndrom. Hab dann tabletten bekommen, die nicht geholfen haben. Folglich habe ich das RLS wohl nicht ? :)

Oberbauchsonographie habe ich noch nicht machen lassen - warum?

Wir müssen mal schauen, was wir alles gemeinsam haben. Umgebung, was wir essen, was wir einnehmen, Kosmetik, Vorgeschichte, Kinderkrankheiten, - vielleicht kommen wir so auf die Lösung? Ich weiß nicht

@:)

jsocposixty


Achja was ich noch sagen wollte:

Ich habe seit ca. nem Jahr bei mir nen Ofen - Jedes mal wenn ich anheize habe ich das Gefühl, dass das mit meiner Haut schlimmer wird. Aber wie kann man sich das erklären...?

Ich heize mit ganz normalem Restholz von einer Schreinerei. Und von Ofen habe ich allgemein nicht so viel Ahnung :)

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH