» »

Ausschlag durch Sport und Stress

M|agnxuz hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Meine Freundin war früher begeisterte Sportlerin, musste damit aber vor ca 3 Jahren aufhören, da sie beim Sport (Joggen, Leichtathletik und sogar beim Schwimmen) einen roten juckenden Hautausschlag bekommt der nach ca. 10-60min wieder verschwindet. Auch wenn sie unter Stress steht (bei Prüfungen oder Vorstellungsgesprächen) bekommt sie diesen Ausschlag. Der Hautarzt hat nur ziemlich ratlos gewirkt und wollte auf gut Glück irgendwelche Allergietests durchführen.

Wir haben uns dann etwas im Internet umgeschaut und als vergleichbare Krankheit nur die Nesselsucht gefunden, allerdings bekommt sie bei weitem nicht so schlimme Pusteln, sondern eher kleine rote Pünktchen.

Ein Betriebsarzt hat die Vermutung geäußert, dass sie ein Hautproblem hat (der Schweiß kann nicht richtig abfließen) welches mit einem Elektrobad gelöst werden kann. Leider finden wir dazu keine Informationen :-(

Könnt ihr uns vll weiterhelfen?

Gruß Thomas

Antworten
l(bc

mir fällt spontan nur das ein: Iontophorese

ist aber eigentlich für übermäßiges schwitzen.

Die urtikaria hat verschiedene erscheinungsformen, such danach nochmal mal bei google. Hört sich nämlich sehr danach an.

MfG

MvagnXuz

Ich hab bei Google was gefunden wo jemand die selben Symptome hatte. Ihr wurde dort gesagt dass die Haut zu trocken ist, und dass der Schweiß deshalb nicht richtig ablaufen kann. Daher auch die kleinen Bläschen. Keine Ahnung ob das stimmt aber für mich klingt das plausibel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH