» »

Vor 6 Wochen einen Furunkel und immer noch harte Stelle

Bxroigä hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 6 Wochen einen fiesen Frunkel am Kinn. Überhaupt habe ich diese Dinger immer nur am Kinn, keine Ahnung weshalb. Die Spitze wurde nach kurzer Zeit weiss und es kam auch reichlich Eiter raus. Nun ist diese Stelle aber immer noch etwas verhärtet, als ob noch Eiter drin ist. Wenn ich draufdrücke, tut es auch ein bisschen weh. Ist das noch Eiter? Wie bekomme ich den bloss raus?

Antworten
a nna[1238

Du hast sicher recht mit deiner Annahme. Der Furunkel hat sich wohl nicht völlig entleert.

Vielleicht zu früh geöffnet? Drücken bringt jetzt nicht viel, außer du bekommst woanders noch einen, wenn das Eiter durch die Hautkanäle, woanders hingelangt.

Der Furunkel wird sich erst wieder entleeren, wenn er wieder aktiv war. Vielleicht abwarten oder mit Wärme zum Leben erwecken und gleichzeitig die Reife fördern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH