» »

Besenreiser, und der Frühling/ Sommer steht vor der Tür

qSue:sti~oNngxirl hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen

ich bin 29 jahre alt und habe schon ein paar besenreiser :-(

eigentlich eh nicht so viele....nur bei einem bein sind es an einer stelle mehrere....genau bei der wade...in der nähe der kniekehle.......so doof. ich trage sehr gerne röcke und kleider im frühlin/sommer und gehe auch oft schwimmen.

ich habe jetzt mal bei einer hautärztin angerufen und wollte einen termin zum veröden (oder einspritzen) ausmachen...die meinte, dass ich da sehr spät dran wäre...da man das im herbst oder winter machen sollte..sie hätte noch einen ende april gehabt...aber da habe ich keine zeit...außerdem wenn dann braune flecken bleiben würden wäre das auch schlimm. nun ein paar fragen:

1) ist es normal, dass man mit 29 ohne übergewicht und ohne kind schon besenreiser hat? muss mal zu einem venenarzt...hoffe nicht, dass ich da bald krampfadern oder so kriege.

2) wem geht es denn ähnlich wie mir?

3) wie versteckt ihr die besenreiser? mit wasserfestem make up??...deckt das auch gut ab?

4) es soll cremes geben, die die besenreiser verblassen lassen....helfen die..hat da wer erfahrung?

5) wer hat erfahrung mit besenreiser-entfernung....laser oder spritzen? habt ihr braune flecken bekommen?

danke und mfg

Antworten
A0leoxnor


Ich hab ein paar, aber nur vereinzelt.

Ich deck da nichts ab.

rEedhe[a0dl\ove


Würde mich auch mal interessieren, habe die Dinger nämlich am Knöchel und an einer Wade. %-|

Ich vermute, dass die Besenreiser bei mir mit der Pille aufgetaucht sind, das passt zeitlich total überein....

Ich habe auch noch keine Kinder und bin auch noch sehr jung. Zwar habe ich ein wenig Übergewicht, aber ich glaube nicht, dass das der alleinige Grund sein soll... :-/

r>edhead|lovxe


Also ich habe sie auch nur vereinzelt. Mache mir aber schon Sorgen, dass die sich irgendwann vermehren.

mZar iWposxa


Ich hatte Besenreiser an einem Unterschenkel und habe sie in zwei Sitzungen wegspritzen lassen. Das Ergebnis ist sehr gut, von irgendwelchen Flecken keine Spur!

m*ar#ika stpern


nobody´s perfect und besenreiser gehören ja jetzt nicht zu den wirklich ekligen sachen. ich rechne damit, dass ich welche kriegen werde, weil meine mutter da ziemlich gestraft mit ist, aber wenn´s so weit ist, werd ich diewohl als normale "alterserscheinungen" annehmen.

E*mmta_xPeel


Was kostet eigentlich ganz grob der Spaß, wenn man die entfernen lässt?

rjotLheVau


ich schließe mich auch an!!

werd erst 20 und habe am rechten fuß -wade- welche :(v

und was kostet das weg spritzen so ??? ?

rIot{hemau


;-D

D+unkZler0 Vamxp


Also ich bin jetzt 24, schlank gebaut und hab ziemlich viele Besenreiser, wobei ich ziemlich sicher bin das es durch die Pille gekommen ist. Meine Mutter hat es mir nicht vererbt, die hat in ihrem Alter kaum Probs mit Besenreisern.

Das Problem jetzt ist, das ich sogar schon Krampfadern habe :(v echt nervig. Ich verdecke sie nicht speziell und wenn ich Röcke trage, hab ich meist Netzstrüpfe an ;-) das kaschiert sehr gut. Beim schwimmen ist es mit ziemlich egal und bei meinem Hautarzt kann ich die Besenreiser entfernen lassen. Pro sStzung würde das 25€ kosten. Ich lasse den Arzt jetzt aber erstmal nächsten Monat allgemein die Venen checken, bevor ich da was

machen lasse.

1) ist es normal, dass man mit 29 ohne übergewicht und ohne kind schon besenreiser hat? muss mal zu einem venenarzt...hoffe nicht, dass ich da bald krampfadern oder so kriege.

mein Hausarzt hat mir heute erzählt das es schon ein normaler Zustand ist und viele noch jünger sind als unter 20 und Besenreiser haben. Da bist du mit deinen 29 noch gut weggekommen.

4) es soll cremes geben, die die besenreiser verblassen lassen....helfen die..hat da wer erfahrung?

würde ich die Finger von lassen, die Cremes können nix, außer dein Portmonee schlanker zu machen. Besenreiser lassen sich nur bei einem guten Hautarzt entfernen.

r\ed9heaxdlove


nobody´s perfect und besenreiser gehören ja jetzt nicht zu den wirklich ekligen sachen.

Stimmt eigentlich schon.

Aber wenn mn dann auch noch einen Ansatz Cellulite hat und eine Riesennarbe am Knie durch eine Op, ist es schon sche***, weil dann halt vieles zusammen kommt.

mein Hausarzt hat mir heute erzählt das es schon ein normaler Zustand ist und viele noch jünger sind als unter 20 und Besenreiser haben. Da bist du mit deinen 29 noch gut weggekommen.

Jup. Ich bin 21. Vor ungefähr einem Jahr habe ich es zum ersten Mal entdeckt...

Am Knöchel stören sie mich (noch) nicht. Aber an der Wade.... :-(

Das Wegspritzen ist dauerhaft ???

qSuJestioSngixrl


wow...cool...so viele antworten juhu *:) danke euch allen :)^ :)z

weiß das von euch wer: ist es jetzt echt zu spät sich die zu entfernen lassen um diese jahreszeit??

DyieM2elaWnxie


Ich habe schon seit ich 15/16 bin Besenreiser, ist wohl vererbt (am gewicht liegt's jedenfalls nicht ;-)). Seit Kurzem habe ich an beiden Knien auch noch Narben, aber was soll's. ich decke nichts ab und trage trotzdem kurze Röcke. :)z

qGuesti)ongxirl


also ich habe nun gerade eben bei einem anderen hautarzt angerufen und die meinten, dass es um diese jahreszeit noch nicht zu spät ist....jetzt habe ich sogar für nächste woche einen termin...allerdings habe ich jetzt ein wenig angst davor :-/ :|N...da wird ja was in die vene reingespritzt....was wenn man da allergisch reagiert ??? oder wenn ich nachher echt so braune flecken bekomme, die nicht mehr weggehen? soll ich mir das schon antun...tut das weh ??? help!

qIuesti0ongirxl


achja und da muss man nachher stützstrümpfe tragen....wie lange denn? wisst ihr das?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH