» »

Bestes Antischuppen-Shampoo?

Npeug1iercxhen hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von Euch ein gut wirksames aber auch sanftes und gut verträgliches Anti-Schuppen-Shampoo empfehlen kann?

Ich habe seit einiger Zeit erstmalig trockene Schuppen und eine stark juckende und spannende Kopfhaut.

Was könnte da helfen?

Danke schonmal! *:)

Antworten
Tcjor{ven3x3


Alpecin

Aktiv Shampoo mit patentiertem Haut-Aktivator

A3 bei schuppender Kopfhaut

:)^ :-D

Nehme ich seit Jahren, und hab seitdem nie wieder Probleme mit Schuppen gehabt.

LFiFlo0x4


Ich benutze Ketozolin und bin sehr zufrieden. Gibt's in der Apotheke. *:)

MZicvha x1804


Mein MAnn benutzt seit 25 Jahren das Anti-Schuppen-Schampoo von Aldi. Er hat damit richtig schöne glänzende Haare.

Sobald er es absetzt kommen die "Schneeflocken" wieder !!

K{unaUma


Ich empfehle Anti-Schuppen-Shampoo mit WACHOLDERÖL von LOGONA.

Ist sanft, riecht gut und hilft - mir jedenfalls.

Gibt´s im Bio-Laden, ist ein bißchen teurer (5-6 € für 250 ml), aber auch sehr ergiebig.

Viel Erfolg beim Finden des "richtigen" Shampoos für dich! ;-)

Tijo_rven=3x3


Man kann auch juckende Kopfhaut durch die falsche Haarkur bekommen, wenn Du eine nach dem Hauptwaschgang mit dem Schampoo nimmst. *:)

N8eu4g^ierch(exn


Danke für Eure Tipps! @:) *:)

Hat jemand von Euch auch schon mal Erfahrung mit Head and Shoulders gemacht?

Habe gesehen, dass die ganz viele verschiedene Shampoos und seit kurzem auch Spülungen dazu haben, für verschiedene Haartypen.

Taugen die was? Oder sind die aggressiv?

Tbjorve6n3x3


"Head an Shoulders" hab ich schon mal ausprobiert. Fand ich aber nicht soo gut. Aber jeder reagiert da anders. Probier es aus !

lg

RWongkZong )Coxma


Mein MAnn benutzt seit 25 Jahren das Anti-Schuppen-Schampoo von Aldi. Er hat damit richtig schöne glänzende Haare.

Sobald er es absetzt kommen die "Schneeflocken" wieder !!

Mir geht es genau so mit dem Shampoo von Plus. Leider werden die Plus Filialen jetzt alle dicht gemacht und durch Netto (Scheißladen...) ersetzt.

Werde das Aldi-Zeug also umgehend probieren!!!

Meiner erfahrung nach sind viele Anti-Schuppen-Shampoos (vor allem die teuren) so aggressiv, dass sie die Schuppen eher fördern!

NKeugie*rchxen


Und was ist mit dem "Schutz vor Schuppen" von Herbal Essences? Hat das einer von Euch schonmal probiert?

w{ald(wuffelb 78


Mein Mann benutzt "Head and Shoulders" und ist absolut zufrieden.

TFjorvhen33


@ Rongkong Koma:

Nö. "Alpecin" ist ja auch ein relativ teures Shampoo, und ich finde nicht, dass es die Kopfhaut angreift - im Gegenteil.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH