» »

Steißbeinfistel-OP verschieben?

M9aravixlla

und ich wollt noch sagen

lass dich nicht verrückt machen mit Rezidiven

ich denk selbst immer dran ohhh Gott bitte lass sowas nicht kommen usw.

und wenn ich das alles im Internet lesen dann bekomm ich die Panik

aber der allergrößte Teil viel viel höher hatten das mal und dann niewieder

deswegen melden die sich nicht im Internet ^^

Bsrüc(ke

Naja verrückt machen geht ja schnell...

Naja ich warte jetzt erstmal ab, was bei dem Termin Morgen rauskommt und dann sehen wir mal!

Erste mal eine Vollnarlose ist bestimmt komisch, hatte ja noch nie eine...

Aber mal abwarten vielleicht kann man es ja auch örtlich machen oder so....

MjaraviFlla

Hey,

ich lass nur Vollnarkose machen ^^ ich sehs immer von der humorvollen Seite.

Diese Narkosemittel und Schmerzmittel da ist alles andere ein Schei*dreck dagegen xD.

Also ich hab vor der Narkose überhaupt keine angst vertrag die auch gut.

Btr[ückxe

Hallo

also ich war gerade im KH und der Arzt meinte, dass es gerade nicht entzündet ist und er es am liebsten direkt Morgen wegmachen lassen will! Er will es dann auch zunähen und eine Drainage legen.

Naja, wahrscheinlich werde ich dem zustimmen und es durchziehen, habe zwar einiges an Schiss, aber ok!

Er meinte dann auch, dass ich Anfang Mai, wenn es zugenäht wird, wieder Sport machen kann. Mal hoffen, dass das dann auch wirklich klappt.

Viele Grüße

B6rücxke

Also die Op ist jetzt Morgen früh...

Eigentlich bin ich gelassen, ist ja simples rausschneiden. Nur hatte ich halt noch nie eine Vollnarkose aber alles was man ließt und wenn man mit welchen spricht, die sagen, dass es alles ganz chillig ist. Einmal mis 5 zählen und weg ist man, trotzdem komische Vorstellung!

Kann man das vergleichen als wenn ich Abends noch eine Zeit wach im Bett liege und plötzlich schlafe ich ein? Merken tut man das ja auch nicht wirklich?

Da es aktuell nicht enzündet ist, ich schlank bin, meinter deer Doc es müsste nicht allzuviel weggeschnitten werden. Das es auch nur nässt und nicht richtig eitert, will er auch vernähen und eine Drainage legen.

So ich hoffe dann mal, dass alles klappt!

SPupiD&upi

Hi Brücke,

na dass ging ja schnell mit deinem OP-Termin.

Das mit der Vollnarkose ist nicht so schlimm. Du bekommst eine Stunde vorher eine "Scheiss-Egal"-Tablette, die dich erst mal runterbringt. Dann wirst du umgezogen in ein nettes "hinten-frei"-Hemd und dann gehts ab in den OP. Da bekommst du eine Nadel in die Vene und darüber ein Schlafmittelchen. Das Mittel wirkt sofort - ich konnte nicht mal daran denken zu zählen. ;-D Na ja und dass was dann auch ... aufwachen tust du dann später nach der ganzen Sache - ohne irgendwelche Erinnerungen was dazwischen passiert ist.

Also viel Glück für morgen ....

BPrücxke

So, jetzt war ich grad zur Kontrolle...

Blutabnhemen, Blutdruck etc. Narkosegspräch und nochmal Gespräch mit dem Chirugen!!

Die Ärzte waren eigentlich ganz ok, der Pfleger auch...Aber die hauptzuständige Stationsschwester ging mir schon nach ein parr Wortwechseln auf den S...!! Arrogante Tussi...

Naja, dann mal hoffen, dass ich es morgen schnell hinter mich bringe, hab echt Schiss vor der Narkose....

Ich will die Hoffnung ja nicht aufgeben, da schnell wieder raus zu sein. Aber mein Stadionbesuch am Samstagnachmittag muss ich mir wohl abschminken :-(

Naja viele Grüße

B$rücxke

Um 18:00 Uhr muss ich mi dann auch noch eine Thrombosespritze in den Oberschenkel hauen...

Oft ließt man, dass es in die Bauchdecke gemacht wird, ich soll es aber in den Oberschenkel machen...Wie war das bei euch?

B7r1ücke

Ist es eigentlich ein Unterschied vom Empfinden her, wenn man eine kurze oder lange Narkose hatte??

Ich würde mal behaupten, bei einem geplanten Eingriff von max. 30 Minuten liege ich so 45 Minuten in Narkose, oder ist das völlig daneben gegriffen?

Viele Grüße

MEar*avidlla

Hey Leute,

war auch heute beim Chirurgen. Ich sag euch echt Klasse. Er nahm meine Daten auf wie alt wie groß usw. dann schaute er sich das an und dannach sagter er mir genau wie sowas entsteht wieso es nicht von selbst heilt und das es viele Behandlungsmethoden gibt. Bei mir da ich nur 2-3 Fisteöffnungen hab die echt nah beieinander liegen und der Knubbel ist kein Abszess sondern ne Verhärtung. Bei mir rät er eine Pit Picking nach Bascom (Bascom neben Karydakis der zweite erfahrenste und bekannteste Arzt in Sachen Steißbeinfistel) das geschieht alles unter lokar Betäubung und ambulant, der hacken ist natürlich ^^ das 20% der Fälle es wiederkommt aber in 80% nicht mehr. Er ist ein sehr erfahrner Chirurg in dieser Sache und sehe ein große Chance bei mir in dieser Methode mich mit minimalen Aufwand zu heilen.

Er sprach mit mir das wenn es wiederkommen sollte das man dann eine Karydakisop durchführen wird unter Vollnarkose und stationäre Aufhalt. Diese Krankheit ist sehr sehr häufig vor allem bei jungen Männern aus dem Mittelmeerraum (es kommt auf die Menschenrasse an Asiaten die eher unbehaart sind bekommen sowas sehr selten) ich war heute bei ihm schon der zweite Fall. Die Karydakismethode wende er schon länger an und sie haben seit 2003 :-o kein Rezidiv mit dieser Methode :-o er sagte bei 99% der Patienten tauch es niewieder auf da die Poritze ^^ so abgeflacht ist das sich dort keine abgefallene Haare mehr ansammeln können und sich somit auch nicht in die Haut einbohren können.

Wir versuchen bei mir die Bascom PitPickingmethode an und wenns dennoch wiederkommt dann die Karydakisop wofür er aber erst wieder mitte Mai Optermine frei hatt aber er hofft das wir mit Pitpickingmethode erfolg haben. Trotzdem weil ich noch eine Knieop Ende Juni hab reserviert er mir noch einen Optermin.

Ich bin begeistert von der Uniklinik Regensburg. Dr. Iesalnieks und die Schwester die dabei waren beide super nett.

mfg maravilla :)^

MIarabv{ilxla

achja Pitpicking das wird nächsten Freitag gemacht da ist erst wieder ein Termin frei dafür.

M+arabvilxla

@ Brücke

wünsch dir viel viel viel Glück bei der OP

und hoffentlich bekommst du das niewieder

und ich hoffentlich auch

mfg maravilla

B?rücxke

Hallo,

so ich bin jetzt hier noch im Krankenhaus. Nach relativ langer Wartezeit am Freitag ging es dann zur OP!! Alles lief glatt, allerdings musste einiges mehr als vorher gedacht weggeschnitten werden. Dennoch konnte es vernäht und mit einer Drainage versehen werden. Es suppt noch ganz schön!

Vllt kann der Schlauch Morgen oder Übermorgen raus. Allerdings habe ich ziemlich Schiss dass das starke Schmerzen verursacht!!

Naja mal abwarten

Viele Grüße

M'aravxilla

@ Brücke

heeey

schön das du die OP überstanden hast, hab schon lange auf deine Antwort gewartet.

Wie groß ist na die Wunde? Ob die Wunde zugenäht wird oder offen bleibt kommt immer ganz auf den Operateur an und der Steißbeinfistel aber das rausziehn der Drainagen ob das wehtut also bei meiner KnieOp hats nicht weh getan. Hol einfach beim rausziehn tief Luft wenn es schmerzt dann nur für Sekunden.

Ich werde jetzt am Freitag nach der Pitpickingmethode operiert unter örtlicher Betäubung.

Auch bei der von John Bascom, Eugene (Oregon), beschriebenen Operationstechnik ist ein Grundprinzip die Vermeidung größerer Inzisionen in der Mittellinie. Hier werden in der Mittellinie nur reiskorngroß die Ausgangspunkte der abszedierenden Entzündung, die eingewachsenen Haarfollikel ("pits") ausgeschnitten, die Fistel unter Schonung des umgebenden Gewebes bis in die Tiefe freipräpariert und die Abszesshöhle von einer seitlichen Inzision ausgeräumt. Eine radikale Ausschneidung lässt sich so meist vermeiden, der Gewebsdefekt minimieren und die Heilungszeit erheblich abkürzen.

Mein Proktologe und Chirurg meint eine Rezidivrisiko ist da aber 80% der Patienten konnte mit minimalen Aufwand geholfen werden.

MFG Maravilla

Gute Besserung

B/rücxke

So, bin jetzt wieder zu Hause!!

In 1 1/2 Wochen werden die Fäden gezogen. Aktuell soll ich wo es möglich ist sitzen vermeiden!!

Sonst kaum bis keine Schmerzen!!

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH