» »

In die Sonne ohne Sonnencreme?

Eehema liger !Nutzer n(#3959D41)

naja, mal schauen... gibts bei rossmann und schlecker nehm ich an?

und das ist von der konsistenz nicht sowas wie makeup oder?

schmierst du dich damit überall ein?

wielange reicht das bei dir?

O|xidbroHeckXchexn

lumpie wie heißt den diese creme?

Incognito beim Solarium kommt noch was hinzu. Das Sonnenlicht besteht aus langwelligen UV-A-Strahlen und kurzwelligen UV-B-Strahlen.

UV-A-Strahlen verursachen die SonnenAllergie und HautAlterung. Sie dringen bis zum Bindegewebe durch. Hier bräunen sie zwar auch und auch schneller als die UV-B-Bräune aber erstens bleibt diese Bräune nur 2 Wochen. Und zweitens schützt sie nicht, weil sie unter der zu schützenden Hautschicht liegt.

UV-B-Strahlen verursachen schützende Bräune und SonnenBrand. Die UV-B-Bräune entsteht direkt unter der Obersten Hautschicht und schützt die darunter liegenden schichten vor der UV-Strahlung. Es dauert länger bis man diese Bekommt aber sie leibt auch 2 Monate.

Solarien wenden einen Trick an damit man schneller braun wird. Sie haben den UV-A-Anteil einfach etwas erhöht. Also die Haut alter viel schneller unter einem Solarium. Problematisch ist auch, dass das Messverfahren, wenn man es überhaupt so nennen kann, relativ ungenau ist. Es hat eine Differenz von 5 Minuten in der Bestrahlungszeit. Das ist schon allein in der Hinsicht gefährlich, da die Bestrahlungszeit auf 80% der Sonnenbranddosis liegen sollte. Meist sind es 80% bis 120%. Mit anderen Worten die meisten gehen mit Sonnenbrand wieder raus.

OXxi&dbroeckuchexn

Ich habs gefunden

...Nivea Bräunungscreme drauf, die bräunt nur minimal und es sieht nicht so unnatürlich aus wie Selbstbräuner

Keine Ahnung ob das was bringt. :-/

lXump-ie18xw

Ja die gibts überall, meine ist vom DM. Nee ich mach die nur auf die Beine, weil die bei mir schon so weiss sind dass sie bläulich wirken und die Creme neutralisiert das ganz gut :)z meine Beine werden dadurch natürlich nicht so braun wie mit Selbstbräuner aber dafür siehts auch viel natürlicher aus :)^

Ich benutz diese hier:[[http://www.nivea.de/product_highlights/show/ips_nbd_jump]]

E\heDmaligePr Nutzer #(#395x941)

hm, kann ich bei der niveau als heller hauttyp nicht das für dunkle nehmen? sonst würde man sicher gar nichts sehen :-/ :-/

EJhemaliwger Nu>tzer y(#395j941x)

und bei mir ist das vor allem im gesicht wichtig, da bin ich am blassesten und beine auch... :)^

O^xi3dbr8oeck4chen

lumpie hab ich aus da oben aus einen deiner Beiträge zitiert? |-o

ltumpiFex18w

Du kannst schon das für dunkle Hauttypen nehmen, aber ich denk das wird dann ziemlich unnatürlich aussehen, eben so wie bei richtigem Selbstbräuner :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH