» »

Muttermaluntersuchung vom Kopf bis Fuss

Kiamilka@ziu081x5


So ganz kann ich das auch nicht nachvollziehen.

Mein Freund ist noch keine 35 und musste schon 2 Flecken entfernen lassen.

Viele (gerade junge Leute) schrecken die Kosten einer Krebsvorsorgeuntersuchung ab und lassen sie deshalb nicht machen. Haben sie dann allerdings Hautkrebs (was ja dann auch erst spät entdeckt wird, wenn man nicht zur Vorsorge geht), sind die Kosten zur Therapie allerdings ungleich höher als die der Vorsorge.

Irgendwie ist das für mich unlogisch!

P*un-icca<8x5


Meine Worte!!

Ich hab auch letztes Jahr ein relativ großes Muttermal entfernen lassen. Hinter dem Ohr. War zwar gutartig aber der Arzt meinte, dass sich das wahrsch geändert hätte...

Das gleiche betrifft den Frauenarzt (sorry wenn ich jetz kurz das Thema verlasse):

Brustultraschall. Ich lass den trotzdem 1x im Jahr machen.. Zahl fast 40€... Solche wichtigen Dinge sollten von den KK übernommen werden... 1x im Jahr würde da doch reichen. Denn wenn dann mal was ist sind die Kosten deutlich höher...

Mammografie ab 40. Ein Witz! Wieviele junge Frauen erkranken mittlerweile an Brustkrebs!!! >:(

K#amikaKzi0x815


Ja, da geb ich dir absolut recht!

Ich selbst kann meine Brust nicht untersuchen, ich weiß zwar, wie es geht, aber ich persönlich merke da nichts. Deshalb lasse ich das auch immer von meinem Frauenarzt machen, obwohl es in meinem Alter noch nicht zur Vorsorge dazu gehört. Er ist aber sehr gründlich und macht das liebenswürdigerweise immer kostenlos mit dazu!

P+unihca8x5


Ich hab letztens erfahren dass die Oma meiner Mutter Brustkrebs hatte. Das werde ich meinem FA das nächste Mal sagen, weil ich da echt ein wenig Angst habe.

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht ran an meine Brust, weil ich da ständig irgendwelche "Knoten" (Drüsen oder so) spüre und da würde ich mich nur noch verrückt machen...

H$ei_liger1Boxden


Hey Kamikazi,

wie untersucht der Arzt den im intim Bereich? |-o

P&unixca85


Ja du stellst dich halt im Slip hin und den zieht er ein wenig zur Seite so dass er halt die Haut anguggen kann.

Keine Angst, der guggt nicht die Mumu an.....

HVeili\gehrBoxden


Hab halt in foren gelesen, dass man sich auf ein Liege legen muss und die Beine spreitzen muss... Wahrscheinlich wieder Spinner. Aber ganz nackt ist halt schön komisches Gefühl

PVunicxa85


Haha oh Gott nee ;-D Das sind nur Horrorstorys. Denk nicht dass man in der Mumu Muttermale haben kann ;-D Er guggt halt die Oberschenkel an, den Po (aber nicht innen ;-D ). Also er guggt halt genau die Stellen an, die jetzt auch sichtbar wären, wenn man nen Tanga tragen würde!

Naja... Da würde mir nackt nichts ausmachen. Aber Beine spreizen würde ich nicht ;-)

HUeilig2eFrBodexn


trotzdem ist ganz nackt komisch, aus wenn es dich da nicht stört. wie oft gehst denn zum Arzt- Wieviel mußtest für untersuchung bezahlen?

KGamikagz3i08x15


Hab halt in foren gelesen, dass man sich auf ein Liege legen muss und die Beine spreitzen muss... Wahrscheinlich wieder Spinner. Aber ganz nackt ist halt schön komisches Gefühl

Da ich einen Fleck direkt auf einer der Schamlippen habe, war/ist das bei mir der Fall (der wurde dann im Liegen angeguckt und nicht im Stehen). Allerdings durfte ich mich dazu obenrum auch schon wieder anziehen.

Die meisten Dermatologen sind im übrigen auch auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert. Von daher seh ich das recht unproblematisch sich auch an diesen Stellen untersuchen zu lassen (besonders, wenns halt eben sein muss). Darüber hinaus gehen viele Frauen ja auch zu einem männlichen Frauenarzt und lassen sich dort zwischen die Beine gucken :)z

HzeiligAerBoxden


Das wohl war, aber da ist man ja nie ganz nackt, und da geht man ja speziell deswegen dahin, man weiß ja was passiert.

Pfunwica8x5


Naja der Arzt guggt einem bestimmt nichts weg ;-)

1;bonnyx1


hi,

also ich bin 23 Jahre alt und musste bis jetzt noch nie was zahlen wegen Muttermale untersuchung.

Lasse immer zuerst mein oberkörper untersuchen und habe dabei unterwäsche + Hose an danach zieh ich oberteil an und Hose aus ;-D ist dann nicht ganz so schlim |-o

bye

PTun"icaO8^5


Geht ihr dann auch nicht an den See baden!? Da hat man ja auch nur dir wichtigen Stellen bedeckt...

H:eiligEerBxoden


See oder Strand, oder ähnliches ist doch etwas ganz anderes.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH