» »

Abszess unter Achsel

R`oygalLe


Also ich hatte auch leichten Muskelkater,wurde ja auch kräftig drin rumgeschabt,ist ja kein kleiner Eingriff ;-)

Aber frag doch am besten Morgen noch mal beim Auspülen ob alles in Ordnung ist.

Und du brauchst wirklich keine Angst haben,das einzige was kurz wehtun könnte ist das desinfizierende Mull,das sie dir in die Wunde stecken.

Zahnarzt ist wirklich schlimmer!

R}otsc@hopof22


Hallo

Der "Muskelkater" in meinem Arm ist schon irgendwie extrem. Ich kann kaum meinen Arm oberhalb des Kopfes halten. :-/

Oh man, ich hätte am Freitag vormittag nie gedacht, dass das so endet :-(

ELrdnüsSschlexn


Sei froh dass du nicht noch länger gewartet hast. Abszesse erinnern mich immer an Eisberge. Man sieht nur die Spitze.

Du hast gesagt er wäre Haselnussgroß oder so, und im endeffekt war er zig mal größer.

Ich hatte selber noch keinen, kenne das aber von meinen Tieren (kein netter Vergleich-sorry!). Meine Cousine hatte auch mal so ein Teil an der Schulte. der war allerdings 10 cm im Durchmesser insgesamt... Hat auch ewig gedauert und wurde zig fach gespült bevor es abheilte.

Frage: Brennt der schweiß nicht in der wunde?

RkotscLhUopf22


Hallo

Nein, brennen tut soweit nichts. Es tut zwar ab und zu etwas weh, aber dieser Schmerz ist gut auszuhalten.

Was mich viel mehr stört ist, dass ich den Arm kaum bewegen kann ohne diese Muskelkater ähnlichen Schmerzen zu haben. Das zieht bis zum Ellbogengelenk. Es ist z.B. richtig unangenehm wenn ich die Hand hinter den Kopf tun will etc. Teilweise hab ich sogar ein leicht "komisches" Gefühl im mittelfinger und Ringfinger.

Ich hoffe nur, dass die Wunde schnell und ohne Probleme abheilt.

E&rdnü`ss6chexn


Das hoffe ich auch. Ich hab diese Probleme wie du sie beschreibst auch manchmal, aber dann ist einNerv in meinem Schultergelenk eingeklemmt (kommt regelmäßig vor).

Rdo"tskchopxf22


Ok, dann bin ich doch etwas beruhigt.

Ich hatte schon angst, dass dieser Muskelkater ungewöhnlich bzw. gefährlich werden könnte. Oder ,dass irgendwie was beschädigt wurde.

R9otDschPopf2x2


Oje ich komme grad vom Verbandswechsel/ bzw. Spülen zurück!! :°( :°(

Ich muss sagen, das war echt schmerzhaft. Besser gesagt war nur der Teil schlimm, als er die Mullkompressen in die Wunde gestopft hat. Das war echt Hölle. Ich hab fast geschriehen vor Schmerzen. Die haben mir dann zwar Voltaren schmerzmittel gegeben aber es ist trotzdem krass..

Vor allem soll ich jetzt täglich zum Verbandswechsel bis das ganze zugeheilt ist :°( :°( :°( Das stehe ich echt nicht durch.

pleps


Keine Angst das wird jeden Tag ein bisschen besser.

R.otscThopf2x2


Meinst du wirklich? Ich hab jetzt schon richtig angst vor morgen! :-( :°( :°(

Der arzt hat gemeint, dass die Wunde sehr tief ist...

Oh man ich will da morgen nicht hin :-( :°( :°(

p=eps


Hast du eigentlich ein AB bekommen?

Bei einer Freundin von mir wurden in die Wunde Leukase Kegel eingelegt, damit die Entzündung schneller vergeht.

R$otsVchopfx22


Hallo

Meinst du mit AB = Antibiotikum? Wenn ja, ich hab kein Antibiotikum bekommen und es sind auch keine Leukase Kegel in der Wunde.

Wenn ich jetzt nur an morgen denke wird es mir schon ganz schlecht :°( :°( :°( Die Mullkompressen in die Wunde zu schieben war echt Hölle :-(

Am liebsten würde ich da gar nicht hingehen

p2eAps


Willst du dass es wieder schlimmer wird?

RVotschopxf22


Nein, natürlich nicht.

Ich werd ja wohl oder übel hingehen müssen. Nur ich hab ehrlich gesagt jetzt schon echt angst vor morgen.

Das tut zwar wirklich nicht lang weh aber dafür umso intensiver :-(

p#eps


Alles Gute für Morgen, ich drücke dir die Daumen :)^ :)*.

Rcotschxopf2x2


Danke das kann ich brauchen...

Ich kam mir echt mies vor als ich heute wimmernd auf der Liege lag und der die Mullkompresse reingeschoben hat :-( Ich bin eigentlich echt nicht wehleidig, aber das war ech hart...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH