» »

Abszess unter Achsel

R(otswc>hopfx22


Ach ja was ich noch fragen wollte.

Ist es wirklich nötig TÄGLICH den Verband also die Tamponade in der wunde zu wechseln?

pYepxs


Wenn die Tasche nicht mehr so tief ist können die Abstände auch etwas länger sein.

RJot\schlopf2x2


Ok verstehe :-)

Ich hab da noch eine Frage. Und zwar hab ich seit ein paar Stunden irgendwie ein leicht "pelziges" Gefühl im kleinen Finger und Ringfinger der rechten Hand. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Ich kann die Finger zwar voll bewegen und hab auch voll Gefühl in den Finger, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die etwas "pelzig" sind.

Kann das denn überhaupt sein?

dXorypho?roxs84


Klingt als würde was auf den Nerv drücken - wie wenn einem das Bein einschläft. Bekomm' ich manchmal wenn ich beim lesen den Arm zulange angewinkelt halte; vielleicht drückt der Verband irgendwo?

RVotspchopf292


nein, also der Verband kann eigentlich nicht auf den Nerv drücken. Ich hab ja nur Mullkompressen und ein großflächiges Pflaster über der wunde

R]otscho6pfV22


ich hätte mal noch ne Frage.

die Wunde soll ja bewusst offen gehalten werden, damit die wudne von innen nach außen heilen kann. Was wäre denn so schlimm, wenn die Wunde erst außen zugeht? Dann können da wenigstens keine Keime mehr rein,oder?

Lg

dToryph5oroxs84


Es gibt einige Bakterien die ohne Luft ganz gut leben können einige auch ausschließlich so. Wenn du die einschließt fängt es an zu faulen. (Ist fachlich korrekt man beginnt zu verfaulen.) Dabei entstehen giftige Abbauprodukte die durchs Blut im ganzen Körper verteilt werden. Und an Luft kann man nicht faulen. (Fachlichkorrekt "verfaulen" Apfel uÄ auch nicht, sie "verwesen" eigentlich.)

Zumal man das auch nicht sieht weil's ja zu ist, wenn die Wunde offen ist und sich Bakterien breit machen sieht man es wenigstens.

Rlots8chopMf22


Mein Hausarzt hat heute gemeint, dass ich keine Tamponaden mehr in die wunde tun muss. Es reicht wenn ich die Wunde jetzt einfach zuheilen lasse. :-)

Die Wunde ist ja zum GLück auch nicht mehr tief. Die ist echt gut geheilt :-)

RTotEscho\pf2x2


Hallo

Aus aktuellem Anlass möchte ich den Faden noch einmal ins Leben rufen.

Und zwar habe ich das böse Gefühl, dass sich da wieder genau an der gleichen Stelle ein Abszess bildet. Es tut leicht weh wenn ich mich bewege und wenn ich auf die stelle drücke tut es auch weh. Rein äußerlich kann man noch nichts sehen. Meine Angst ist, dass sich der Abszess innen bildet ! :-(

Welche Möglichkeiten gibt es um herauszufinden ob sich da "innen" wieder ein Abszess bildet?

Liebe Grüße

R9otscthopfx22


hallo

leider hat es sich bewarheitet und ich hab unter der anderen Achsel auch nen Abszess bekommen :(

Der wurde gestern im Op wieder aufgeschnitten und versorgt.

Die Wundheilung verläuft wieder offen und in der Wunde stecken diese Mullkompressen wieder.

Jetzt hätte ich allerdings doch ne Frage noch. Die Wunde ist nicht so tief dieses mal und ich kann den Arm völlig schmerzfrei bewegen. Das ist allerdings auch das Problem daran: Ich bin linkshänder und bewege deswegen meinen linken Arm auch deutlich mehr als den anderen. Dadurch blutet die Wunde wahrscheinlich stärker, oder?

Der Verband wurde heute vormittag gewechselt und jetzt ist der Verband fast durchgeblutet. Ist das denn sehr schlimm? Kann ich einfach über den bestehenden Verband/ Pflaster einfach noch was drüber kleben, damit das nicht komplett durchblutet?

Ich hab das völlig vergessen den Arzt zu fragen.

Ich muss morgen wieder zu diesem schmerzhaften Verbandswechel, aber ich hab ein bisschen angst, dass es in der Nacht noch mehr blutet. Ich hab dazu noch nen eher unruhigen Schlaf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen @:)

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH