» »

Haut platzt an Händen und Füßen auf.

fBlnobpa hat die Diskussion gestartet

Ich habe schon seit langem ein Hautproblem. An meinen Fingerkuppen rechts und links am Fingernagel platzt die Haut oft so tief auf, das eine offene Wunde entsteht. Es tut bei jeder Berührung sehr weh. Dies passiert besonders, wenn die Hand auch nur wenig durch Wasser strapaziert wird.

Ich helfe mir dann immer mit einer Wundcreme (Bepanthen) und Pflaster. Nach 1-2 Tagen ist es dann wieder zu gewachsen. Die Hornhaut an den Ferse platzt auch oft in gleicher Weise bis auf das Fleisch auf. Diese Hornhaut ist auch wenn nicht bis aufs Fleisch aufgeplatzt, dann doch immer rissig. Ich Pflege den Hornhautbereich regelmäßig durch Abschaben der überflüssigen Hornhaut, was das Problem nur wenig lindert.

Was fehlt meiner Haut? Was kann die Ursache sein. Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank für eure Unterstüzung!

Antworten
S<ilb.exr

Besonders bezüglich Füsse - sieht das so ähnlich aus?

[[http://www.dermis.net/dermisroot/de/28593/diagnose.htm]]

cbosma8x6

meine mum hat das aucgh.und leidet auch darunter.da sie täglich mit desinfektionsmittel in berührung kommt, ist das natürlich der horror...-(

f<lhoba

Hallo Silber, Danke für den link. Aber leider nein so sieht das nicht an den Füssen aus.

Nur an der Ferse und dann wie eingeschnitten. Genauso an den Fingerkuppen. Es entsteht ein tiefes Loch, Einschnitt. Ich denke "Aufplatzten" bis auf das Fleisch ist das richtige Wort dafür.

Wer hat noch Hinweise??

jkuixcy

wie sieht es mit diabetes aus?

wcadisxlaus

Wie siehts mit AIDS aus?

Oder mit Beulenpest?

Ich habe das gleiche Problem, und weiß keinen Rat!

Dumme Kommentare wie von juicy sind da nur störend!

Kann es vielelicht ein Vitaminmangel sein?

L!occkheexd

Kann ein Zeichen für Leukämie (Blutkrebs) sein

a3ltlhöwixn

Scheint ein Ekzem zu sein, ab damit zum Hautarzt !

Nur da kriegst du Gewissheit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH