» »

Angst vor Biopsie wegen Lichen Sclerosus Verdacht

BFellxa8 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich war heute beim Dermatologen (erste mal bei der Ärztin) wegen Verdacht auf Lichen Sclerosus, bzw. regelmäßigen Rissen beim GV. Die Ärztin guckte sich alles an und stellte auch schnell fest um welche Stelle es ging, da die bei mir immer gerötet ist (das ist die Stelle genau unter dem "Eingang" - wie soll man das erklären.... also unten halt - versteht ihr mich?). Ja sie sagte dann, das eine Gewebeprobe entnommen werden muss, damit man genau weiß, um welche Krankheit es geht. Sie erklärte mir auch, das ich dafür erst eine lokale Betäubung bekomme (Spritze genau in die Stelle), dann wird Gewebe entnommen D=4mm ca. und dann wird die Stelle genäht und nach einer Woche werden die Fäden gezogen. Sie sagte auch, das die Spritze weh tut. Ich hab aber erstmal gesagt, das ich das nicht machen möchte, weil ich wirklich wahnsinnige Angst davor habe!! Die Vorstellung in die eh so sensible Hautpartie eine Spritze zu bekommen ist furchtbar.

Hat vielleicht schon jemand sowas durchgemacht und kann mir ehrlich erzählen wie es war - auch wenn es schlimm war.

Wisst ihr vielleicht, ob es eine Möglichkeit gibt, das man sowas mir richtiger Narkose gemacht bekommt?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Bella8

Antworten
M:onrdixni

Hallo Bella :-)

Ich selbst hatte Lichen Sclerosis-dank Pille . Bei mir war keine Biopsie nötig,weil die Krankheit sehr schnell voranschritt. Soweit ich weiß,wird das ohne Betäubung gemacht. Du kannst dich ja mal auf yahoo in die Selbsthilfegruppe eintragen,die haben immer Tipps und alles.

Ich bin mittlerweile zu 98% geheilt dank Naturheilkunde,weil für die Ärzte ist diese Erkrankung unheilbar

AqlHeonxor

Bitte hier [[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/463313/]] weiterschreiben.

*:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH