» »

Jucken und Rötung zwischen den Pobacken

Smannixlein hat die Diskussion gestartet


Hallo! Ich hoffe, hier hat mir jemand nen guten Tipp. Also ich hab, vor allem im Sommer, das Problem, dass ich zwischen den Pobacken praktisch durchgehend gerötet, entzündet bin und es dann manchmal leicht juckt oder brennt. ich denke, das hängt irgendwie damit zusammen, dass ich einen nicht gerade kleinen Popo habe und in der Ritze da eben auch etwas schwitze wenns draußen heiss ist und so. So ganz trocken kriege ich es da nicht lange. Ich hab das mal meiner Frauenärztin gezeigt und erzählt und die meinte, die Haut wäre da eben so strapaziert und gerötet und ich sollte das eben ganz viel pflegen. DAs hilft/reicht aber nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, das hat die sowieso nicht interessiert. >:(

Ich habs schon mit Babypuder probiert -> bleibt nicht lange trocken,

Cremes helfen aber grade wenns heiß ist wird die ja ziemlich flüssig und dann fühlt sichs an als hätte man sich in die Hose geschissen..

Essigwasser oder Antibakterielles Gesichtswasser da hinzuschmieren hat mir meine Ärztin abgeraten, weil das die Haut noch mehr reizen und schädigen könnte/würde.

Was kann ich denn noch tun?

Hab auch schon an Antitranspirant-Deo gedacht, aber das wäre angeblich auch zu reizend.. :-/

wie kriegt man die PoRitze trocken? Und wie dürr müsste ich sein, dass die Arschbacken sich nicht berühren? Geht das überhaupt?

Ich kann doch nicht mein leben lang jeden Tag mehrmals den Arsch eincremen und wenn ichs mal weglasse wirds sofort wieder rot, schwitzig und wund..

Gibts da noch mehr mit dem Problem? Und vielleicht ne Lösung ???

Antworten
ZSwacIk44


Probiers mal mit Cold Cream.

Zkwacjk 44


Hersteller:

Laboratoires dermatologiques Avère

PIERRE FABRE COSMETIQUE

45, Place Abel Gance

F-92100 Boulogne, Frankreich

(für die Apotheke)

S6abin8e SKchswartzkxopff


Für die Rötung könnte auch helfen wenn du Abends bevor du schlafen gehst Penaten-Creme drauf schmierst.

Die deckt gut ist ne Heilsalbe. "Was für Baby-Popos gut ist kann für Erwachsene-Hintern nicht schlecht sein" ;-)

Syur`ferfbix


Ich habe nicht gerade nen großen Po und habe das Problem im Sommer auch manchmal :-(

HAbe aber leider auch noch keine Lösung...

S#anniFleixn


@ Zwack44:

Bevor ich das kaufe: Was ist denn Cold Cream überhaupt?? Cold.. da denk ich irgendwie da sind ätherische Öle drin, die so ein kaltes Gefühl geben. Sowas reizt aber auch sehr stark!

@ Sabine:

Hab ich auch schon gemacht, aber das ist ganz schön schmierig. Vor allem, wenn ichs tagsüber auch drauftun will, weil gerade da, wenn ich viel unterwegs bin, wirds ja immer rot!

@ Surferfix:

Irgendwie beruhigend, dass nicht an allem mein großer Hintern dran schuld ist! ;-D

SPurfe\rfix


Wie groß ist denn dein Po? J.Lo? ;-)

Slannil~ein


Ja, genau! Die hat auch immer so ein Hosenproblem!

Zwischen J-LO und Beyoncé :-)

Span!nil^ein


Oder beides zusammen... *lol*

oFroGs-la.n


liegt es vielleicht am stringtragen ???

Aeq!ua3r;iuxm


Hab die Ideale Lösung. Zumindest, wenn Du nicht baden willst. Klemm Dir, da wo es brennt, Damenbinden dazwischen. In der Mitte zusammenkleben und rein damit. Die saugen viel Feuchtigkeit auf und sind einigermaßen Steril. Wenn die Entzündung abgeheilt ist, kannst ja wieder ohne versuchen und danach etwas Melkfett oder Vaseline zum pflegen nehmen.

Alter Bundeswehrtrick gegen Blasen an den Füßen. Aber hilft gegen alles was nässt.

S|annilxein


@ Aquarium:

Lol, okay, vielleicht hab ich etwas übertrieben mit meinem großen Arsch. Also die würde da nie im leben dazwischensteckenbleiben. So breit ist die Spalte ja nicht. Außerdem hab ich das schon mit KLopapier dazwischenklemmen versucht, und da das reibt, wird alles noch wunder. Danke trotzdem fürs Gedankenmachen! ;-) Hab zwischen den Backen keine Hornhaut wie am Fuß. Müsste ne sanftere Lösung sein.

Snannixlein


@ oros-lan:

Nein, ich trage keine Strings. Dann tut nach 5 min alles weh, ich hab da ne zu empfindliche Haut. Strings ertrage ich nicht. Sieht bei großen Popos sowieso scheisse aus. Finde ich persönlich.

rSunning? woxman


Du könntest mal Eucerin Creme mit Urea aus der Apotheke versuchen. Die spendet lange Feuchtigkeit und dann erholt sich deine Haut vielleicht. Abends dünn auftragen und ohne Hose ins Bett gehen, damit Luft rankommt. Viel Glück!@:)

duackexline


Ich kenne es zeitweilig auch. Gute Hygiene und gute Pflge sind alles. Nach dem Duschen, Baden oder Waschen immer sehr gut trocknen und leicht eincremen. Vaseline ist nicht schlecht, kann aber auch etwas für das Baby sein, oder spezielle Zinkcreme aus der Apotheke, aber bitte nicht so viel. Mit allem sparsam umgehen, sonst wird es wirklich klebrig, Notfalls, bei starkem schwitzen, das ganze tagsüber noch wiederolen! In guten Zeiten auf jeden Fall morgens und abends!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH