» »

Plötzlich Stelle ohne (Bart)haare im Gesicht

b_emgibexgi hat die Diskussion gestartet


Hallo,

von einer Woche auf die andere habe ich auf einmal eine Stelle unterm Kinn, wo keine Haare mehr sind und wachsen. Siehe hier [[http://www.abload.de/img/dsc00003xu5u.jpg]]

Hab's extra mal unrasiert gelassen, dann wird es deutlich. Hab auch schon den Hausarzt gefragt. Der meinte, sowas gebe es, aber wenn nichts weiter ausfällt (auf dem Kopf), dann ok. Na toll... ich finde aber, das sieht blöd aus. V.a. da ich mich am Wochenende meist nicht rasiere. Das muß ich jetzt täglich tun, sonst fällt es extrem auf. Übrigens sind nur die schwarzen Haare ganz weg. Kleinere graue Haare sind z.T. noch da, aber ganz klein und kurz.

Kenn jemand diesen Effekt? Kann man was dagegen tun?

Antworten
b(ösEer_e=ngexl


Für mich sieht das aus wie kreisrunder Haarausfall. Ich hatte so eine Stelle am Kopf, auch von einem Tag auf den anderen, aber da fällt es zum Glück nicht so arg auf.

Mach dir keinen Stress, es wächst irgendwann von alleine wieder nach - dauert allerdings bei jedem unterschiedlich lange. Mein Hautarzt hat damals gesagt, dass man nicht weiß, durch was er verursacht wird, und dass es keine Medikamente dagegen gibt. Ich vermute, dass es bei mir durch Stress kommt... und vielleicht erblich bedingt ist, mein Vater hat das auch manchmal.

Du kannst noch froh sein, dass es so eine kleine Stelle (und relativ unauffällig) ist... es gibt auch Leute, die bekommen das an der Augenbraue... oder handtellergroß auf dem Kopf...

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Dinge, die du tun kannst: Abwarten und dich nicht stressen lassen!

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH