» »

Ausschlag nach Wachsenthaarung

sDhrowixi hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen.

Ich war am letzten Freitag mal bei der Kosmetikerin meiens vertrauens und hab mir die Haare vom rücken ruppen lassen, das erste mal in meinem Leben.

Wa auch ganich schlimm, okay das ziept etwas, aber wirklich kein großes drama (: - sie hatte solch Warmwachs aus nem Apparat verwendet.

Am Tag danach merkte ich jedoch, das sich auf meinem Rücken kleine Pickel bildeten, ich tat das als Stressreaktion der Haut ab, die sich in den nächsten tagen wieder geben wird. naja es wurde schlimmer, aktuell habe ich nen wirklich gesunden Ausschlag aufm Rücken (nur auf dem Rücken). Ich behandle das seit einigen tagen mit einer wohl dafür vorgesehenen Creme (cortisonhaltig) aus dem Krankenhaus (Mutter ist Krankenschwetser). Nur irgendwie funzt das nich so richtig, es ist zwar schon etwas besser geworden aba so wirklich heilen will es scheinbar nicht, ... okay is erst ne Woche alt aba naja, ich weiss nicht.

Kann mir jemand dazu nen paar Tipps geben, wie ich das wegbekommn kann, oder was das ueberhaupt sein könnte? ^^

Wär supa, danke!

Greez Marco.

Antworten
sgho;wixi


öh,... weiss echt niemand einen Rat? /:

PHinky{838


Ich kenne solchen Ausschlag nach dem waxen, sollte aber nach ein paar Tagen wieder weggehen! Aber warum musstest du unbedingt eine cortisonhaltige Creme nehmen?

o<ro7s-l<an


warum muss ein man waXen ???

o:ros~-laxn


maNN

PeinkFy8$38


Ok deine Mum ist Krankenschwester, aber Cortison würde ich immer als letzte möglichkeit nehmen, wieso nimmst du nicht ein wenig Aloe Vera Gel oder ähnliches was deine Haut beruhigt, geh mal zu nem Hautarzt der wird dir sicher sagen können was dafür am Besten ist!

l@bsc


gibt es eigentlich allgemeine tipps, wie man die haut beim waxen vor und nachbehandelt?

Danke !

DiamBnGirIl


frag doch bei der kosmetikerin einfah mal nach... ;-D

l/bc


Ich bin doch ein Jung :P Frag du doch mal nach und poste hier deine Kenntnisse ^^ :=o o:)

DBamonGixrl


dann bist du der erste mann den ich kenne der feige is ;-D der sich nicht traut :)z was ist den daran so schlimm ???

lNbRc


Tz :P Als Mann geht man nicht in so eine Bude ^^Hat nix mit feige, sondern mit Einstellung zu tun ^^

DTamWnGirxl


lol aber waxen willste dich *gg* (wo is nur die verdammte logik^^) ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH