» »

abszesse/Furunkel hormonbedingt?

tPam@iUra100x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

leide seit ca.9 Jahren an Furunkeln/Abszessen. Bin 35 Jahre alt und hatte dies vorher nie. Vor 9 Jahren ließ ich mir die erste Mirena (Hormonspirale)legen. Kurz danach kam der erste Furunkel in der Leiste, es folgten weitere am Ohr, wieder in der Leiste. Hatte dann eineinhalb Jahre lang Pause mit der Mirena in dieser Zeit war gar nichts. Seit 2 Jahren habe ich wieder die Mirena und prompt wieder ein Furunkel in der Leiste die sich aber immer mit Zugsalbe selbst öffneten bis vor 8 Wochen da wurde ich unter der Achsel operiert der Abszess war Hühnereigroß. 2 Wochen danach wieder einer in der linken Leiste, dachte es kommt vom rasieren da ich kurz zuvor die Bikinizone rasiert habe, er ging dann von selber auf mit Zugsalbe. Seitdem habe ich mich nicht mehr rasiert . Seit gestern bildet sich ein Furunkel an der rechten Leiste also von der Rasur kann es nicht kommen da ich ja auch schon einen am Ohr und am Finger hatte. Mir kommt der Verdacht das es mit der Hormonspirale zusammenhängen könnte da ich ja in den 1 1/2 Jahren ohne ganz Beschwerdefrei war. Kann das sein?

Antworten
Ewrdbe&er(lixmo


Hallo Tamira,

das kann ich dir auch nicht sagen, aber ich hatte auch ewig kein Furunkel mehr und seit ich mit der Pille wieder angefangen hab, kam ein Furunkel am Ohr. Kann aber auch Zufall sein. (Einen Pilz hab ich im Übrigen auch bekommen, was ich seit langem bei nicht-hormoneller Berhütung nicht hatte, gut aber da hatte ich auch keinen Sex, kann also auch daran liegen ;-) )

Aplezon<or


Ja, das kann sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH