» »

Bläschen auf der Haut nach dem Sport?

HmellacEoptxer hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich nach dem Laufen unterhalb der Brustmuskeln in einer Kuhle vor den Bauchmuskeln winzige Bläschen habe, die scheinbar mit Schweiß? gefüllt sind. Sie platzen jedoch sehr schnell wieder und hinterlassen keine Wunden, nicht einmal rote Punkte.

Was genau ist denn das? Sollte man da irgendwas unternehmen? Es juckt weder, noch schmerzt es.

Antworten
hUall`o10


also du kannst ja mal zu einem arzt aber warscheinlich solltest du nur einen sport bh tragen das nichts reibt

H)ellaco`ptexr


also du kannst ja mal zu einem arzt aber warscheinlich solltest du nur einen sport bh tragen das nichts reibt

Soso, und einer Frau hättest du an dieser Stelle empfohlen die Brust zu rasieren, was?

SHusJizukxi


Ich denke, dass das Hitzebläschen sind. Habe ich auch (zwischen den Brüsten), nach Arbeiten oder Joggen in der Sonne. Manchmal hinterlassen die beim Abheilen winzige Narben mit dunklem Fleck. Aber ich habe auch ziemlich dünne Haut, die zu Narbenbildung neigt. Carotinkapseln sollen dagegen angeblich helfen. Habe ich noch nicht probiert.

t!heorEetxiker


Ich hatte genau solche Bläßchen mal an den Armen. Bei mir war das eine Reaktion auf den Farbstoff im Pullover. KA ob das bei dir auch die Ursache ist. Probiere einfach mal ein anderes Hemd aus.

W>ien}erle


@ hellacopter:

Das sind Hitzebläschen. Die entstehen auch dann, wenn Du an der betroffenen Körperstelle keine Kleidung an hast. Ich laufe überwiegend im ärmellosen Laufshirt und habe sie auch selten mal am Oberarm.

Sollte demnach nicht unbedingt eine allergische Reaktion auf Kleidung sein. Ist aber nicht weiter schlimm. Den medizinischen Hintergrund kenne ich allerdings nicht.

Gruss,

L/alilwu20


also du kannst ja mal zu einem arzt aber warscheinlich solltest du nur einen sport bh tragen das nichts reibt.

Soso, und einer Frau hättest du an dieser Stelle empfohlen die Brust zu rasieren, was?

Hellacopter

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH