» »

Haut löst sich von den Händen

A6nnqik8x2 hat die Diskussion gestartet


Ich habe seit einigen Jahren immer im Herbst und im Frühling das Problem, dass sich die Haut meiner Hände abzulösen beginnt. Es führt soweit, dass die ganze Handinnenfläche und die Finger sich "häuten". Es ist zum Teil sehr schmerzhaft, wenn mehrere Schichten Haut weggehen.

Handcrèmes helfen nicht wirklich und Allergien hab ich keine!

Hat jemand ähnliche Probleme, was könnte das sein?

Antworten
j,on/i198x8


Ich hatte das mal allerdings hatte das bei mir nicht wehgetan! Trinkst du genug Wasser?

MlorgenL7axtte


Also, ich hab es genau wie du, dass es immer im frühling und herbst kommt, und es schemrzt (vieleicht sind wir ja bei der geburt getrennte zwillinge) naja, spaß bei Seite. Ok, pass auf, ich hab auch fast alles probiert. ich bin dann irgendwann auf " Allpesan Cremschaum 3" gestoßén. das ist wirklich wunderbar. ziehgt soforet ein, richt gut, und es höhrt echt auf.

Bei mir wurde das auch derbe nötig, weil ich jetzt im baumarkt arbeite--> totaler Horror für emplfindliche Hände.

Naja, falls das auch nicht hilft, geh am besten zum Hautarzt.

Viel Glück!

Asnnfikx82


Vielen Dank, das werd ich mal versuchen, mal schauen ob ich in der Schweiz das entsprechende Produkt finde!

M!andraMgo:rya


Hallo Annika,

ich hatte das auch....ist schon ne Weile her, war vielleicht 13 oder so, hatte es aber zwei, drei Jahre lang.

Damals hat mir ein Mix aus Mineralsalzen geholfen - die hatten mir gefehlt. Wenn ich mich recht erinnere, war auf jeden Fall Magnesium drin.

Ein Bekannter hatte das auch, und der hat es mit Bananen wegbekommen, ehrlich :-)

Er hat monströs viele davon gegessen, und es hat ihm geholfen.

Lass dein Blut doch mal auf Minerale überprüfen.

Beste Grüsse

M.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH