» »

Doxyderm (Tablette), wegen Akne verschrieben, fühl mich unwohl

nHoaphwixen hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe am 15.6. das Mittel Doxyderm bekommen doch ich fühle mich schon seit Tagen angeschlagen und seit gestern habe ich es selber abgesetzt, also das ist es mir nicht wert, erstens werde ich fast depressiv davon und zweitens darf ich nicht einmal ein Sonnenbad nehmen, und das zu dieser Jahreszeit.

Kennt wer das Mittel oder kann mir sonstwie weiterhelfen?

gruß

noah

Antworten
D`er TPope

Leichtes Antibiotikum, ungefähr 1/4 der Tagesdosis die man bei Bronchitis u.ä. nimmt. Verträgt sich nicht mit Milchprodukten. Was heißt angeschlagen? Durchfall?

n=oaJhwxien

Ich bin irgendwie schlecht drauf und lustlos. Ich bin irgendwie depressiv verstimmt.

Ich esse und trinke viele Milchprodukte, es stand bloß drin dass es abgeschwächt wird.

D~erF KPop,e

Davon das jemand von Antibiotika Depressionen bekommt hab ich noch nie was gehört. Wenn du nichts in der Richtung nimmst, was Wechselwirkungen (wegen veränderter Resorption) haben könnte...

Und bei der Dosis kann's auch eigentlich nur zur Nebenwirkung Durchfall kommen, falls eine Unverträglichkeit vorkommt. Bei bakteriellen Atemwegsinfekten ist die 4fache Dosis eigentlich so das harmloseste, was an Antibiotika eingesetzt wird...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH