» »

Viele Pickel durch Kamillendampfbad

kZa=sirxa hat die Diskussion gestartet

Hey...

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat eine Erklärung für mich...

Da ich Erkältet bin, habe ich vom Arzt verordnet bekommen 2x täglich mit Kamillentee zu inhalieren.

Bin dann ins Reformhaus, habe mir Kamillenblüten gekauft und gedacht: Toll, da tu ich ja direkt auch noch meiner Haut was gutes.

Also, seit 5 Tagen mach jetzt morgens und abens dieses Dampfbad, über einer Schüssel mit einem Handtuch über dem Kopf. Nach ca. 1-2 Tagen habe ich dann komische kleine weiße Pickelchen bekommen, vor allem auf Stirn und Kinn.

Jetzt, nach 5 Tagen sieht meine Stirn richtig schlimm aus, zusätzlich sind diese kleine pickelchen jetzt auch noch vereinzelt auf den Wangen hinzugekommen. Ich habe die Pickel gestern mal ausgedrückt, da das echt schlimm aussah, aber heute morgen waren wieder genausoviele neue da.

Wie kann das sein? Ich dachte immer die Kamille sei gut für die Haut. will aber mit dem Inhalieren auch nicht aufhören, da ich merke das es meiner Erkältung richtig gut tut.

Oder denkt ihr, das Kamillenbad bewirkt, dass der ganze Dreck aus meiner Haut erstmal "rauskommt" und dadurch die ganzen Pickel kommen?

Vorher hatte ich zwar auf Nase, Kinn und Stirn schonmal ein paar Mitesser, selten auch mal ein Eiterpickelchen. Aber in dem Außmaß hatte ich wirklich noch nie pickel...

wer hat eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Lg, Kasi

Antworten
T)ige8r%augex18

Soweit ich weiß, ist es so, dass nach einem Dampfbad der ganze "Dreck" in der Haut erstmal rausgespült wird, sodass es zu einer kurrzzeitigen bzw. vorübergehenden Verschlechterung des Hautzustandes kommt, also nichts Ungewöhnliches. ;-)

pHap|ula

Ich würde auch sagen, dass jetzt erstmal alles raus kommt. Da hilft nur abwarten und :)D. Aber ist ja auch nicht schlecht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH