» »

Seit einigen Tagen Pickel auf Wange (nicht ausdrückbar)

Czom=mand'erBx. hat die Diskussion gestartet


Was ist das wohl? Seit ein paar Tagen hab ich fast flächendeckend kleine Pickel auf der rechten Wange. Es sind aber nur Erhebungen, man kann sie nicht ausdrücken. Jetzt heute abend hab ich gesehen, dass es auch auf der linken Seite beginnt. Die letzten paar Tage war ich nicht an der Sonne, von daher glaube ich, dass ich einen Sonnenallergie ausschliessen kann. Sie jucken auch nicht aber es stört mich ganz gewaltig. Es sieht einfach aus wie so eine gerubbelte unebene Haut.

Ich hatte bis dato NIE Probleme mit Pickel oder ähnlichem.

Mein Make up oder sonst Schminke benütze ich seit Jahren dasselbe... sollte also auch nicht davon kommen.

Ich habe aber vor einigen Wochen akut das Pfeiffersche Drüsenfieber gehabt und noch immer ist meine Milz leicht vergrössert, sonst gehts mir aber wieder prima... könnte es da doch einen Zusammenhang geben?

Kennt das jemand? Was kann das sein?

LG

Antworten
C+omvmanqderB.


Hallo SweetChildOMine,

mein Ausschlag hat sich jetzt auch übers ganze Gesicht ausgebreitet und ein bisschen beim Dekolltée... habe heute kurzfristig einen Termin beim Dermatologen erhalten... er meinte es hat ein bisschen was von einer Sonnenallergie. Er sei aber nicht sicher... denn ich hab ihm natürlich gesagt, es hätte begonnen als kein schönes und warmes Wetter war und schliesslich nur auf einer Wangenseite. Wirklich komisch. Ich hab jetzt eine leichte Kortisonsalbe verschrieben bekommen und soll die mal 3-4 Tage zweimal täglich einschmieren. Dann sehen wir ob's weggeht. Wenns wieder kommt muss man weiter sehen.

Ich hatte vor ein paar Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber (EBV), kann das vielleicht einen Zusammenhang haben? Jedoch hatte ich da kein Antibiotika... denn das gäbe ab und zu einen Hautausschlag. Weiss jemand da vielleicht ob ich da vielleicht sensibler reagiere auf irgendwas, was dieses Ekzem ausgelöst haben könnte?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH