» »

Rote Pusteln an den Händen (Foto)

s+malls>adpe(rson_1x991 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Kann mir einer evt. sagen, was das ist?? ich hab das meistens morgens, es geht nach ner Stunde weg. Wenns aber da ist, juckts total, auch wenns nicht dramatisch aussieht.. Allergie vielleicht ???

Hm..ich bin planlos. Danke schonmal im Vorraus.

[[http://i39.tinypic.com/24g0tfq.jpg]]

[[http://i41.tinypic.com/2ibdjih.jpg]]

Antworten
hjonKey0pooh


hey, das koennte so genannte nesselsucht sein. hat viele ausloeser, auch waerme ist als ausloeser moeglich...daher vll morgens wenn man aus dem warmen bett kommt ;-)

LG

Skusiz%u^kxi


Wir hatten mal eine flüssige Seife mit Fruchtextrakten. Auf die hat mein Sohn allergisch reagiert. Sah genauso aus! :)D

A_lKesYsa29


ich hab das auch als... jedes JAhr gegen MAi/Juni.. hast du das besonders morgens und wird es dann den TAg über besser? Juckt oder?? ABer kann bei zu starkem kratzen auch weh tun?!?!

BEi mir is das ne kleine allergie gegen irgendwelche Pollen vermuten die Ärzte, weil es immer zur selben JAhreszeit ist

A+lesZsa2l9


ach apropos ich hab die zur Zeit auch ganz leicht...

Avless>aC29


huch ich hatte nur die Bilder geschaut lol da steht ja genau das was ich dich gefragt hab hihi...

ich habs echt net gesehen... also ich denke das is das selbe wie bei mir

AYleshsax29


und die weißen hautschüppchen sind auch typisch, das waren mal so Pusteln gell? Die lösen sich dann so ... sieht bei mir haargenau auch so aus. wenn mein Freund wach is soll er mal ein Bild machne von mir

sQmallsadUper-son_x1991


hm...naja was mich wundert - es ist ja morgens nachm aufstehen, da komm ich ja nicht mit pollen etc in berührung. nach ner halben stunde ist das weg (deswegen geh ich auch nicht zum arzt - bis ich beim arzt bin , sind die dinger weg und der meint , ich will den verarschen oder hab hallus^^)

und seife benutz ich seit jahren immer diegleiche, und im winter hab ich die dinger NIE.

achso, die weißen hautschüppchen sind irgendwas anderes...ich krieg immer so blasen (wie zb man in engen schuhen kriegt, nur halt anner hand), und wenn ich die abgehobene haut abzieh, sieht das so aus. ist auch nicht normal, oder ???

ich google jetzt mal was nesselsucht ist^^

naaInchexn


Hi,

hast du schonmal an Hitzepickel oder Sonnenallergie gedacht?

Ich bekomme oft bei so warmen Wetter wie jetzt im Moment, so kleine Pickelchen die sich auch ausdrücken lassen. Die aber kaum jucken.

sdmallsaIdpeersonu_19x91


ne ausdrücken geht nicht. aber dann hätte ich die doch auch an den armen und überall wo sonne hinkommt, oder?? mein vater hat ne sonnenallergie, der hat dann immer überall hitzepickel.

wie ist das eigentlich, wenn ich gegen was allergisch bin?? zb wenn ich abends mit dem, wogegen ich allergisch bin in berührung komme, kann das sich dann auch erst stunden später (= am nächsten morgen) bemerkbar machen?

aber dann wärs ja nicht plötzlich wieder weg oder?

A<lessax29


also.. ich hab das zur Zeit auch.. is nix schlimmes.. das geht in paar Wochen wieder weg.. ich hab das 100% genauso.. Manche JAhre schlimmer, manche besser.. ich weiß nich was das is, da es aber nach paar Wochen wieder weg is und der Arzt mir auch nix genaues darauf sagen konnte ausser dass es ne Allergie is, is das ok für mich!

sind die GANZ weg morgens dann?? ALso bei mir jucken sie nich mehr und sind wesentlich kleiner aber man sieht sie noch wenn man hinschaut! Is das bei dir auch so??

Wie gesagt is nix Schlimmes .-)

LG

Alessa

RFoi^hesxse


Rauchst Du vielleicht?

Amles\sa29


also ich rauche seit 5 TAgen nich mehr wegen meinem MAgen und sie sind wie jedes Jahr da.. auch als ich drei JAhre nich geraucht habe waren die immer da.. wie kommste darauf?

Rdoihesxse


Könnte so ne Art Kontaktallergie sein...oder, Du hast einen Erreger an/in der Haut, der normalerweise unschädlich ist...aber durch die Tabakgifte wird die Haut gereizt, und die Prusteln kommen.

A~lessax29


neee denke nich.. bei mir is das wie gesagt IMMEr Mai/Juni / Juli... so paar Wochen lang... irgendwas muss da fliegen denk ich...

Und wenn ich normale Pollenallergie hab (ASthma/Niesen/Augenjucken) dann is das morgens auch am schlimmsten.. is bei Allergien so...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH