» »

Blitzschlag abbekommen?

S9weetPaussioxn hat die Diskussion gestartet


Hey Liebe med-User,

Hoffe ich habe mit Dermatologie das richtige getroffen, bin mir aber nicht sicher...

War grade auf der Kirmes in einem Fahrzeug, dass über Kopf geht...Mitten in der Fahrt (war grade ganz oben kopf über) ist glaube ich ein mini-Blitz in meinen Arm eingeschlagen...Habe zuerst gedacht, ich hätte einen kleinen von meiner Freundinn abbekommen, aber dafür tat es viel zu sehr weh...

Es wurde sofort Rot und ein Kreis ist enstanden so groß wie der smile : :-) und darin ein kleiner punkt, wie ein einstich...dann wurd der Kreis doppelt so groß und rundherum rot... Jetzt fühlt es sich an wie bei einer Elektrotherapie(hatte ich schon) im rechten unterarm...

Hab jetzt Bepanthen Wund und Heilsabe drauf und der Kreis mit dem Punkt ist weg aber trotzdem noch Rot und schmerzt..

Hab jetzt Angst, dass es was schlimmes sein könnte..

Viell. wisst Ihr ja was dazu und könnt mir helfen...

Danke schonmal im Vorraus

Antworten
aflter(srack5x1


hallo,wenns wirklich ein blitzschlag ist,sofort ins krankenhaus.das kann böse spätfolgen haben.

eilt sehr.

gute besserung

Jpoh)nLydoxn


Ich glaube wenn Du grad nen Blitz abbekommen hättest, würdest Du jetzt nicht seelenruhig vorm PC sitzen!

Vielleicht hat Dich was gestochen!?

Gruss Martin

S`weet}Pass8ion


nene mich hat nix gestochen... das war zu heftig... hoffe ja auch das das kein blitzschlag ist..weiß ned ob ich jetzt ins krankenhaus soll ... %-|

K6rüm=el0x07


Klingt eher nach Wespenstich. Die können ganz schön heftig sein.

Wenn dich ein Blitz getroffen hätte, hättest nicht nur du was abbekommen sondern die Leute in deinem Umkreis auch. Was glaubst du wieviel Volt da durch die Luft pfeifen? Das merkt man nicht so lokal.

S0we9etPaxssion


Ja aber dann hätte ich die doch gesehen oder nicht ? außerdem ging das so schnell...

sxkatelr88x8


Hi!

Vielleicht war es ein kleiner Stromschlag von einer Elektroleitung des Kirmes-Fahrzeugs. Ich würde so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen und ihm auch mitteilen wo es passiert ist. Ich will keine Panik machen, aber es ist wirklich besser dies überprüfen zu lassen, da sich ein Stromschlag (oder auch Blitz) negativ auf das Herz- und Kreislaufsystem auswirken kann.

Gute Besserung! :)*

f)lo&rii


Über einen Stromschlag hab ich auch schon nachgedacht...

allerdings hätten dann doch auch die anderen fahrgäste (wenigsten die in der gleichen gondel) ebenfalls was abbekommen müssen...

ich würde dir auch raten, zum arzt zu gehen!

alles gute!

f5roschx43


ich weiß nicht wie man so leichtsinnig sein kann um erstmal gemütlich ins forum einzuloggen und sich nach rat von unbekannten leuten umzuhören... wenn man der meinung ist das es etwas komisches war, wo man selber nicht mal weiß WAS es war... dann geht man zum artzt

SAweetZPasxsion


reicht es wenn ich morgen zum krankenhaus gehe ?

StwteetPaMs'sioxn


will schauen ob sich bis morgen was verändert

f]lo~rixi


@ frosch

ich kann die threadstellerin schon verstehen. hab mich auch schon einige male ziemlich verrückt gemacht wegen harmloser symptome. da hab ich mich beim arzt ziemlich dämlich gefühlt, als der sich über mich und meine bedenken beinahe totgelacht hat.

außerdem: es ist freitag abend. bevor ich mich auf den weg in irgendeine notaufnahme mach, höre ich mich doch sinnvollerweise einfach msl um, ob einer bereits ähnliches erlebt hat (sofern ich keine krassen schmerzen und todesängste habe). :-/

S)weUetPaJssioxn


Danke florii... du verstehst mich ^^

f5lorixi


@ sweetpassion

na klar! :)_

trotzdem würde ich nicht zu lange warten. wie groß ist denn der fleck jetzt? hast du denn ein kribbeln oder zittern im arm oder wie muss ich mir das vorstellen?

Uprusyaxi


"reicht es wenn ich morgen zum krankenhaus gehe ? "

Wie sollen dir die Leute hier das sagen können? Wir sind keine Ärzte.

Dir wurde bereits gesagt, dass wir hier keine Diagnose machen können.

Ebenfalls wurde gesagt, dass es MÖGLICHERWEISE schlimme Folgen haben könnte, wenn du nicht dringend zum K-Haus gehst.

Jetzt mal im Ernst: Was willst'n du noch hören?!

Das Risiko wird nicht schwinden, egal was hier jetzt noch gesagt wird.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier nun so oft fragen wirst, bis dir ENDLICH iiirrrrrgendein Fremder sagt "ist nich so schlimm!!! keine panik! bleib zuhause und warte ab!".

Also warum postest du hier überhaupt, wenn du nur eine einzige Antwort akzeptierst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH