» »

Blitzschlag abbekommen?

sAkaMter8%88

Also ich würde so schnell wie möglich einen Arzt zu Rate ziehen.

JSohn4Lydon

Mann, ist doch Quatsch deswegen jetzt Panik zu machen!

Wenn es Dir schlechter geht oder Du grosse Angst hast dann fahr ins KH aber lass Dich nicht verrückt machen! Meine Meinung!

S:weetPagssioyn

@ florii

wie groß ist denn der fleck jetzt

hab jetzt einen verband drum... vor ner halben stunde war er im durchmesser so ca. 3-4 cm...aber der kreis mit dem punkt drinne is weg...nur noch rot..

hast du denn ein kribbeln oder zittern im arm oder wie muss ich mir das vorstellen?

es ist halt wie ne elektrotherapie...weiß ned ob du das kennst...manchmal stärker manchmal schwächer...zittern tu ich fast garnicht...

@ Urusai & skater888

Meine Mutter meint die ganze Zeit ich soll nicht zum KH gehen, weil sie meinte es ist ein wespenstich...

Habe grade ein bild gegoogelt von einem wespenstich... so sieht meins auch aus nur ein bisschen roter...aber sticht das denn auch so bei einem wespenstich ??

[[http://www.false.ch/devnull/wespenstiche.jpg]]

WYolfJgaxng

Das war nie und nimmer ein Blitzschlag.

Bitte folgendes nicht ausprobieren!! Aber selbst wenn du aus Versehen mal "nur" einen Schlag aus dem 220V-Netz bekommst - das schmerzt höllisch! (Hoffentlich passiert nicht mehr. Es könnte auch tödlich sein!) Ein "bischen Blitzschlag" gibt es nicht. Wenn, dann knallt das schon gewaltig und das merken dann auch alle anderen drumherum!! Da sitzt du nicht mehr im Forum. Da bist du froh, wenn du halbwegs überlebst!!

Was du beschreibst, liest sich allerdings wie ein Insektenstich. vielleicht eine aggressive Stechmücke, vielleicht eine Wespe oder Biene.

Kühlen! Soventol-Gelee aus der Apotheke drauf. Frisch geschnittene Zwiebel draufpressen.

Morgen ist's wieder gut!:°_

JhohnL*yxdon

Hab mal 360 Volt abbekommen, bin durchn halben Raum geflogen, das schmerzt schon einigermassen!

Blitzschlag würde evtl. noch mehr schmerzen! :=o

SLwee_tPaNssixon

Dankeschön :) Glaube mittlerweile auch eher das es ein Wespenstich ist...

Ist das denn normal das es sticht und brennt nach einem Wespenstich ? Hatte noch nie einen...

S:wheet$PasDsion

oh nein ich weine :°( sch*** zwiebel

W6olfuganxg

Du sllst die Zwiebel nicht auf deine Augen :°( :°( drücken, sondern auf die Stichstelle ]:D :°_ :°_

Sie hilft aber wirklich!:°_

S%weetP^assiqoxn

ja der rote fleck ist nur noch 2 cm im durchmesser ...

Z_ottelbBaer82

also ich hab bisher nur einmal richtig bewusst einen Wespenstich ab bekommen, allerdings war das an der Hand. hat glaub ich recht gebizelt, ist angeschwollen und vor allem konnte ich mindestens einen Finger nicht mehr richtig bewegen weil er so taub war ;-D.

wenn es etwas mit Strom war solltest du so schnell wie möglich zum Arzt, weil dein Herz wohl auch noch eine ganze zeit später tödliche Probleme machen kann.

SDwoeetPasMsioxn

@ Urusai

"reicht es wenn ich morgen zum krankenhaus gehe ? "

Wie sollen dir die Leute hier das sagen können? Wir sind keine Ärzte.

Dir wurde bereits gesagt, dass wir hier keine Diagnose machen können.

Ebenfalls wurde gesagt, dass es MÖGLICHERWEISE schlimme Folgen haben könnte, wenn du nicht dringend zum K-Haus gehst.

Jetzt mal im Ernst: Was willst'n du noch hören?!

Das Risiko wird nicht schwinden, egal was hier jetzt noch gesagt wird.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier nun so oft fragen wirst, bis dir ENDLICH iiirrrrrgendein Fremder sagt "ist nich so schlimm!!! keine panik! bleib zuhause und warte ab!".

Also warum postest du hier überhaupt, wenn du nur eine einzige Antwort akzeptierst?

Tja urusai... viell. war es doch garnicht mal so schlecht zuerst hier im forum rumzuschauen nicht war ? :-p

stkat~er88x8

Hi SweetPassion,

entscheiden musst du natürlich selber ob du zum Arzt gehst oder nicht. In Sachen Strom bin ich etwas vorbelastet, da ich mal Hochspannung abbekommen habe. Daher eben mein Rat mit dem Arzt. Wenn's ein Wespenstich ist, dann wird die Zwiebel sicherlich helfen.

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung! :)^

E9ura

Also dazu kann ich nur was Grundsätzliches sagen:

Wenn kein Gewitter da war, schlägt auch kein Blitz ein. Allerdings können sich Blitze schon ein Stück vertikal bewegen, also im ungünstigsten Fall kann ein Blitz auch mal 5km "neben" der Wolke einschlagen, ein postitiver Blitz auch 50km, aber das ist extrem selten.

Zweitens ist es aber unmöglich, dass man von einem Blitzschlag in allernächster Nähe (fast) nichts bemerkt. Unabhängig davon, wo der Strom fließt und ob dieser Schaden anrichtet. Dabei entsteht auf jeden Fall ein Knall so laut wie die Explosion einer Bombe, und der Blitz ist so hell, dass man u.U. danach für einige Zeit nicht mal mehr gut sieht.

Ein "normaler" Stromschlag ist ausgeschlossen, wenn Sie in dem Moment, wo es passiert ist, mit genau der betroffenen Stelle nichts Leitfähiges berührt haben. Denn Spannungen von 230 oder 400V sind nicht ausreiched, um Entladungen durch die Luft zu ermöglichen, die bedürfen eines direkten Kontakts mit der schadhaften Stelle.

Stwee[tWPassixon

Es hat sehr stark geregnet ,gedonnert und geblizt, ca. 5 min. vorher.. als es aufgehört hat, bin ich auf das gerät...hatten zu hause auch stromausfall ...

Habe mich an so Metall stäben festgehalten..aber ich glaube nicht in dem moment als es passiert ist...

Naja.. denke mal das es jetzt im nachhinein ein Wespenstich ist..

U}ru1sai

Meine Mutter meint die ganze Zeit ich soll nicht zum KH gehen, weil sie meinte es ist ein wespenstich...

Was willst du dann hier im Forum, wenn du nur Leuten glaubst, die deine Mutter bestätigen?

Übrigens sieht man auf dem Bild "www.false.ch/devnull/wespenstiche.jpg" so gut wie garnix. :-/

Tja urusai... viell. war es doch garnicht mal so schlecht zuerst hier im forum rumzuschauen nicht war ?

Wieso? Du weißt doch jetzt genauso viel wie vorher... %-|

Hast doch selbst gesagt, dass dich deine Mutter bereits vorher meinte, es wäre ein Wespenstich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH