» »

Warum ich , bin verzweifelt

F4ragen;ste!llezr2007 hat die Diskussion gestartet

Man ich bin voll depri.

Ich verstehe dass nicht, ich bin dunkelhäutig und habe relativ viele Pickel im Gesicht,

wohingegen meine Freunde , die auch dunkelhäutig sind, keine Pickel haben.

Die haben ein sehr reines Gesicht ohne Macken im Gesicht.

Ich habe schon so viele probiert und habe keine Lust mehr zum Hautarzt zu gehen,

die wissen selbst eh nie so richtig bescheid.

Salben,Cremes,Tabletten,Alkohol und blabalablablabla.

Woran könnte das liegen? Irgendwie ist dass aber auch voll komisch,

die kommen und gehen, mal habe ich Tage wo die nicht da sind und dann wieder so Wochen wo die da sind....

Naja ein Vorteil habe ich jedoch, da ich dunkelhäutig bin sieht man mir diese Pickel nicht sofort an.

naja macht mich depri und ich fühle mich einfach nicht wohl....

Antworten
RfaiKnbowRaianie

Wenn du unreine Haut hast würde ich als erstes mal zum Hautarzt gehen. Das hat oft was mit den Hormonen zu tun bzw diese Steuern das alles. Man kann natürlich auch zu gängigen Kosmetikprodukten greifen, aber diese versprechen meistens nur bei einer normalen Menge an Pickeln Erfolg und nicht bei Akne. Bei Akne helfen meist nur angerührte Mittel vom Hautarzt und wirklich penible Pflege. Du solltest zumindest abends immer vor dem Schlafengehen deine Haut reinigen und zwar gründlich und mit Hautpflegemitteln die auf deine Haut angepasst sind. Vielleicht hast du Hemmungen weil du denkst das ist ein bisschen blöd sich als Junge irgendwie so mit dem Aussehen zu beschäftigen allerdings ist das der einzige Weg. Ich selber hab zwar keine Akne aber manchmal Pickel weil ich diese typische T Zone und Mischhaut habe. Ich mache das allerdings so das ich mir morgens und abends das Gesicht komplett reinige und zweimal die Woche ein Peeling mache. Meine Haut ist viel besser geworden. Ich benutze zum reinige die Reinigunstücher von Bebe für empfindliche Haut die sind echt unverzichtbar und machen die Haut total weich ausserdem entfernen sie das komplette Make up. Danach wenn ich Pickel habe nehme ich meist noch das Gesichtswasser von Clinique, man hat das Gefühl das das Gesichtswasser die kompletten Pickel wegätzt ;-D

Ausserdem habe ich schon öfter gelesen das die Creme Egyptian Magic wahre Wunder bewirkt vorallem bei Pickeln, man soll sie abends am besten vor dem schlafen auftragen. Diese Creme kann man nur im Internet bestellen weil sie aus Amerika importiert werden muss und kostet so um die 30€, werde sie mir demänchst auch mal zulegen ;-D

BKlue,spirit

hi,dein Artzt soll dir mal Tetracylin,ein antibiotikum ,verordnen.wenn du unter deinen Pickel leidest,sind sie innerhalb von wochen weg...

Fora.gens3telRlxer2007

Hey danke, dass ihr mir geantwortet habt^^

Hmm verstehe, ich werde dann glaub ich nochmal zum Arzt gehen.

Naja ich persönliche finde, dass Ärzte meistens unprofessionel und iwie nur Geld haben wollen....

Also diese Creme: Creme Egyptian Magic, soll angeblich wahre Wunder bewirken

habe noch eine Seite gefunden mit einem Bericht.

[[http://iamgrape1119.blogspot.com/2009/01/review-egyptian-magic-all-purpose-cream.html]]

Naja die Creme ist aber schon teuer und viel ist es auch gerade nicht,

aber wenns schon so gut sein soll, werde ich es wohl mal versuchen

*:)

A:lWexa1

Also ich bin der Meinung zum Hautarzt gehen bringt recht wenig. Geh lieber zu einer guten Kosmetikerin. Wenn die gut ist, hast nach zwei Behandlungen ruhe davon :-)

L&a)lxa_

Hey *:)

Ich würds mal mit Ernährungsumstellung versuchen.

Paar Tipps:

Wenig bis garkein Fleisch.

Zucker reduzieren.

Statt Weißmehl Vollkornmehl.

Viel Obst und Gemüse.

Zink-Tabletten nehmen. (gibts rezeptfrei für ca 5€)

Viel (Wasser) trinken.

Meistens oder zumindestens sehr oft liegts nämlich an der falschen Ernährung. Musst Dich natürlich noch genauer informieren..waren jetzt nur so die Grundregeln ;-D

Und für die richtige Hautpflege hab ich ein kleines Wundermittel: Molkosan. (Gibts im Reformhaus, 7€)

ist ein Michserumkonzentrat und desinfisziert, und befreit somit die Haut von Schmutz, Bakterien etc. ...aber das Zeug riecht ganz schrecklich :-/

Liebe Grüße :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH