» »

Muttermal entfernt + Sport

d*irtyprBe^tty3thiOngs hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mir wurde heute am Oberarm an kleines Muttermal entfernt. Der Hautarzt meinte ich solle auf Sport 10 Tage verzichten.

Nun, bei Fußball oder Handball kann ich das ja verstehen. Aber ich bin ein Sportfreak und mir kribbelts gerade sehr. Wie sieht das denn mit Joggen aus? Dabei kann der Wunde ja nichts passieren oder sollte man auch nicht schwitzen?

Antworten
SGall#yB


also meine Muttermal OP ist nun 4 Wochen her. Sowohl Schwitzen wie auch Wasser an/auf der Wunde sollte vermieden werden.

Allerdings halte ich 10 Tage für übertrieben. Habe schon nach 3 Tagen wieder komplett geduscht bzw. die Stelle mit Wasser in Berührung gebracht.

Joggen ist halb so wild. Die Stelle sollte zwecks Wiederaufreißen der Naht nicht allzu sehr strapaziert werden.

SnapllyxB


also meine Muttermal OP ist nun 4 Wochen her. Sowohl Schwitzen wie auch Wasser an/auf der Wunde sollte vermieden werden.

Allerdings halte ich 10 Tage für übertrieben. Habe schon nach 3 Tagen wieder komplett geduscht bzw. die Stelle mit Wasser in Berührung gebracht.

Joggen ist halb so wild. Die Stelle sollte zwecks Wiederaufreißen der Naht nicht allzu sehr strapaziert werden.

YJla;n:a


Mir wurde vor einigen Jahren ein ca 0,5 - 1 cm großes flaches Muttermal an der Hüfte entfernt. Sportverbot hatte ich nicht und bin noch am selben oder nächsten Tag wieder trainieren gegangen (Cardio und Krafttraining). Sollte es nur trocken halten (also nicht zu sehr schwitzen -> geringere Trainingsintensität, und beim Duschen wasserfrei halten -> was aber durch das wasserfeste Pflaster kein Problem darstellte).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH