» »

Abzesse

T+wipswy{0x2


@ Laura-Friederike

Hallo erstmal! Also das mit dem Rasieren hab ich schon lange aufgegeben, denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Rasieren diese Dinger erst recht zum Spriessen bringt! Die Haut wird dadurch sehr gereizt und es entstehen kleine Öffnungen, in die Bakterien erst recht eindringen können.

Vorbeugen ??? Ja, wenn ich wüsste, wie man erfolgreich vorbeugt, bräuchten wir diese Disskussion nicht. Jeder muss selber ausprobieren, was für ihn das Richtige ist.

Lies dich doch mal in dieser Diskussion durch, da findest du sicher ein paar Anregungen und Tipps, die du mal versuchen kannst!

viel Glück

eLchna ton)20x00


Wie sieht denn ein Abzess aus? Hab da etwas und bin panisch, dass es sich um ein Kaposi Sarkom handeln könnte.

T,wimpxsy02


echnaton 2000

Sorry, das ich erst jetzt antworte!

Ein Abzess ist kurz gesagt ein riesengroßer Pickel. Die betroffene Stelle ist stark gerötet, sehr warm und sehr sehr schmerzhaft. Nach ein paar Tagen öffnet sich ein Abzess meistens vonn alleine und das Eiter kann abfließen, womit auch die Schmerzen weg sind.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

s=uesse,_PxIMBOLI


tach zusammen

hoffe euch geht es allen einigermassen gut ??? ??

DTrufMfine


mein abszess öffnet sich seit wochen nicht.... der ist total wei tunten und ich krieg ihn nicht weg... :-(

B0rirtt"i


Auch ich bin im Moment am verzweifeln, hab im Intimbereich ein riesen großen Abzess,der schmerzt fürchterlich, der will einfach nicht aufgehen. Ich habe mir gestern Sulfur Pentarkan bestellt ,ich hoffe das sie Morgen kommen.

Und die sollen helfen,ich bin jetzt mit meinen Latein am Ende. Im Moment nehme ich Zinksalbe, vorher habe ich Ilon Abzess Salbe genommen aber die hilft irgendwie nicht mehr.

Wenn ich doch zu einem Arzt muss, wo gehe ich den dann hin Zum Frauenarzt , Hausarzt , oder zum Hautarzt. Es ist ja im Intim Bereich und das zeige ich ja nicht jeden Arzt.

ELlfenNbein2tur`m


@Britti

Kann Deine Verzweiflung echt verstehen. Ich glaub ich würde zum Hautarzt gehen. Obwohl,was DAS angeht sind,alle Ärzte "unfähig"- aber das ist meine Meinung.

Im Intimbereich ist echt unangenehm und evt peinlich,aber mittlerweile habe Ich damit fast kein Problem mehr. Bin auch gerade mit mehreren am kämpfen. Zwei ließen sich öffnen nachdem ich warm gebadet habe-sind zwar nicht leer,aber dadurch das sie sie öffnen lassen,kann ich auf den Gang zum Arzt vorerst verzichten.

Alles Gute :-)

Bwritxti


Hurra

Heute Nacht wurde ich wach,ja und siehe da das Ding ist auf, schmerz zwar noch wie verückt,und jucken tut es auch,aber immerhin. Wenn ich das Sulfur Pentarkan bekomme soll ich es trotzdem noch nehmen,oder erst beim nächsten Schub. Kann man mit den tabletten auch vorbeugen??

EjlLfenbDeintuxrm


@Britti

Guck mal auf: Talgdrüsenentzündung/Furunkel?

Da wurde gerade in den letzten Wochen viel über Sulfur geschrieben; wann, wie oft,vorbeugen.....

Ich habs leider noch nicht probiert,obwohl viele sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Kannst sicherlich in der Apotheke nachfragen,wg der Einnahme, aber ich denke die Tipps von "LeidensgenossenInnen" sind hilfreicher.

Guck einfach mal nach.

cYlkowxny


Hallo

auch ich habe seit Jahren mit diesen "Beulen" zu kämpfen.

Kleiner Tip für sehr gute Tips : schaut mal unter [[http://www.akne-inversa.de]] ... ;-D :)^

Uns allen eine schmerzfreie zeit

T2wips2y02


Hallo Leute!!!!

@ pimboli:

Ja, mir geht's im Moment einigermassen, danke der Nach frage. Meine Narbe in der Achselhöle fängt mal wieder an sich zu entzünden, aber sonst.....alles ok. Und wie geht es dir so?

@ Britti:

Schön, daß dein Abzess aufgegangen ist. Ich hatte auch schon einige im Intimbereich, muß aber sagen: ich war damit immer bei meinem Frauenarzt. Der hat die Dinger dann gespalten und die Sache war erledigt.Von diesem "Sulfur Pentarkan" hab ich ehrlich gesagt noch nix gehört. Werd mich gleich mal schlau machen. Alles Gute für dich!!!

@ clowny:

auf der akne-inversa Seite war ich auch schon mal. Da findet man ja echt fiese Bilder zu dem Thema. Bin froh, daß es mich nicht ganz so schlimm erwischt hat. Bei manchen Fotos kamen mir fast die Tränen.

Wünsche euch allen noch eine beulenfreie Woche 8-)

bis bald

c>loxwny


Twipsy02

ja, ich gebe dir recht... auch ich war geschockt, als ich die Bilder gesehen habe... nichts für schwache Nerven!!!:-o :-/ Doch ich muss sagen, ich bin sehr froh, die Seite gefunden zu haben, denn :

1. Viele hilfreiche Tips

2. Nette Mitbetroffene

Und nicht bei jedem muss es so enden, wie auf den Bildern zu sehen ist (dem Himmel sei dank)

syu?esse_PIMB1OLI


ach ja mir geht es so einigermassen habe nun ne prellung am fuss da mich ein fremdes pferd getreten hat.muss daher was kürzer treten

EplfenbeSint&u rm


Schlaflose Nacht

:-o Oh Gott,ich war gestern, am späten Abend auf der acne inversa Seite, is ja Horror pur!

Die Leistengegend sieht bei mir auch nicht klasse aus,aber im Gegensatz dazu.....

Habt Ihr mal die Fotos von der Uni Heidelberg angeschaut? Fotos von "rundum Sanierungen" kurz nach der OP. Ich kann ne Menge ab,aber das....

Ein Hautarzt meinte letztens ich soll mich im KH vorstellen (Derma) und mal mit den quatschen,was die vorschlagen. Mein Arzt machte auch den Vorschlag,auf beiden Seiten der Leiste n laaangen Streifen herauszuschneiden. Auf den Bilder hab ich nun gesehen was das fürn Eingriff ist und ich laß das gaaaanz bestimmt nicht machen

War echt n Schocker die Seite :)^ Bin aber auch froh,daß es mich nicht sooo heftig getroffen hat.

Gruß *:)

T7wipsxy02


pimboli

Oh je, du Ärmste. :°_ Jetzt ist erst mal 'ne Zeit lang Schluß mit reiten, oder? Dafür hast du mehr Zeit zum Lernen ;-)

Gute und schnelle Besserung!!!@:)

LG

@ elfenbeinturm:

Ja, mit dem Schneiden und operrieren sind die Ärzte schnell dabei. Bringt ja Geld....Ich würd' mir das mit der OP auch nicht machen lassen, es sei denn, es geht gar nicht mehr anders.

Alles Gute *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH