» »

Mitesser auf der Nase (Erdbeere)

Bjeaujtif$ul_Dixsaster


Ach, ich glaube, das alles ist ja auch von Haut zu Haut anders.

Garnier und dieser ganze Mist hilft bei mir schon mal gar nicht.

Ich hab ja auch kaum schlechte Haut, höchstens vor der Regel %-|

Man kann gar nicht pauschal sagen "Das ist gut".. weil halt jede Haut anders ist.

Ich an deiner Stelle würde zur Kosmetikerin gehen und fragen, welche Mittel dir helfen würden, grade so im Drogeriebereich, also was da erhältlich ist.

Was noch gut ist: Probiers mal mit Sesam-Mandelkleie oder so.. Das sind wie Sandkörnchen, tut auch ein bisschen auf der Haut weh, wenn man es einreibt.. Aber danach ist deine Haut so glatt wie ein Babypopo und nirgendswo mehr Mitesser ;-) Also die Hautoberfläche ist glatt.

sUinc9eTrone


Diese Sesam Mandelkleie ist das ne Gesichtsmaske?

M'issU_T


Ich finde es ist zu wenig sein Gesicht "nur" mit Wasser zu waschen! Ich habe eine parfumfreie Gesichtsseife und wasche mein Gesicht 2x täglich damit, weil es wirklich quitschsauber wird! Erst dann creme ich mein Gesicht ein. So ein parfumfreies, ph neutrales Seifenstück gibts in jedem Drogeriemarkt/Apotheke um maximal 5 euro.

Mtissx_T


Und die ganzen Clearasilprodukte etc.. würde ich nicht nehmen, die sind teils echt scharf und ich bekam teilweise richtige Ausschläge und es hat extrem gebrannt! Nicht nur bei dem Produkt, auch bei anderen. Seife reinigt am Besten. Und dazu eine milde Feuchtigkeitscreme, am besten zum Hautarzt gehen die schreiben ein Rezept und mischen es dir in der Apotheke zusammen.

sYinc$e~ronxe


Meine Haut im Gesicht spannt nach JEDER Seife oder Lotion oder Duschgel. Egal ob phneutral, parfumfrei usw.... meine Haut creme ich unter Tags nicht ein bzw. wasch sie morgens bloß mit wasser, weil mein Gesicht dann übelst glänzt ;-)

B|eautUifu0l_Dixsaster


Diese Sesam Mandelkleie ist das ne Gesichtsmaske?

Nein, das ist ein Beutel mit trockener Substanz. Das sieht aus wie Sand. Und dann musst du das mit Wasser vermischen, damit dass so ein Brei wird und den dann auf deinem Gesicht verreiben.

s{inc7eroxne


Also diese Sesam Mandelkleie hab ich beim DM nicht gefunden, aber ich hab mir jetzt einmal von Garnier so ne Anti-Pickel-Gesichtsmaske gekauft und dann von Balea so ne Teebaumöl-nochwas-Maske... Angeblich auch gegen Pickel. Vielleicht hilfts... ???

Svchnteeflioecvkchen1x9


hab auch seit neuestem so komische mitesser auf der nase. nervt tierisch!!!!!!!

hab mir von balea so stripes gekauft aber irgendwie hat das bei mir nicht so gewirkt wie es sollte.

naja...

s[inc5eroLne


Hab mir grad eben von Garnier diese makse rauf getan..... aufs feuchte gesicht, einmasieren, wird warm, 3 min wirken lassen mit warmen wasser abspülen.... vom gefühl her ist meine Haut weicher, aber obs Pickelfreier wird bzw. mitesserfreier, stellt sich ja noch heraus.

aweWskul}apa


Die Weleda Gesichtsmaske aus der Mandelserie ist super! :)^

B6eau/tiwful_Dis`a,ster


Du willst doch Mitesser loswerden und keine Pickel oder?

Wie gesagt, Sesam Madelkleie, das das perfekte Hausmittel. Guck mal bei IhrPlatz, wenn ihr das habt.. die haben das. :)z

MXrs.Bkeektlejuice


Probier es doch mal mit Intimwaschgel aus.

Es ist zum einen nicht so teuer wie Clerasil und die noch teureren Produkte und zum anderen, macht es die Haut weich und glatt ohne zu spannen.

Bei mir hat sich damals in 3 Tagen die Haut sowas von Positiv verändert.

Das liegt wohl am PH Wert da drin.

Mein Frauenarzt sagte mal während der Schwangerschaft zu mir, Mädel wenn Du mal wieder Pilz hast, dann wichtig, Intimwaschgel.

Naja, ich war so drauf und hab gedacht, was für die empfindlichste Stelle gut ist, kann im Gesicht nicht schaden.

Gedacht und getan und seit dem nie wieder groß Pickel gehabt.

Übrigends, bei mir hat nie etwas aus der Apotheke oder an teuren Pflegeprodukten geholfen, nicht mal die Kosmetikerin konnte mir mit Ihren guten Produkten einen Gefallen tun.

sFince0rxone


Stimmt Beautiful_Disaster... hab ich wieder verwechselt. Mitesser sind ja schwerer raus zu bekommen. Die Gesichtsmaske hat nix geholfen. Hab jetzt noch drei Stück (1 von Garnier noch) und dann die von Balea. Wenns danach wirklich nicht besser wird, dann versuch ich mal diese Sesam Mandelkleie. In was für einer Abteilung sollte das drinne sein? Ich denke mal nicht, dass die in der Pflegeabteilung ist, oder? ;-)

c<aroF scaxr


Heeey, das Erdbeerprinzip kenne ich, meine Nase sieht/sah ähnlich aus! ;-)

Ich habe einfach dran rumgedrückt, dabei gingen immer mehrere gleichzeitig raus.... Hmm... Mit so 13-15 wars am Schlimmsten auf der Nase. Nun, mit 16 gehts eigentlich.

Aber ich habe in Rossmann (wenn ihr den laden kennt^^) eine Art Seife erworben, die man im Gesicht verteilt und hinterher abwaschen muss. Da sind so kleine Sandkörnchen drin. Wenn man dieses Zeug auch nur an EINER Stelle nicht ordentlich entfernt, reagiert meine Haut darauf GRAUSAM! Wie bei einer Allergie, und die Haut pellt sich ab. Deshalb nutze ich diese Seife aus Vorsicht nicht oft.

Um die "Erdbeerpunkte" allerdings ganz wegzukriegen, würde ich sie immer ausdrücken. :-(

Ein anderer Weg für die Beseitigung ist mir noch nicht bekannt, vor allem, da durch kosmetische Artikel meist nur Pickel, und nicht die schwarzen Mitesser bekämpft werden.

sXinceeronxe


Sowas nennt sich Peeling was du gekauft hast ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH