» »

"Heisse" Zehen und Finger.

A|te"lophxobia hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich hab seit bestimmt 'nem halben Jahr immer wieder das Gefühl, dass meine Zehen und Finger von innen irgendwie brennen. weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Es fühlt sich total heiss an, aber wenn man hinfasst, spürt man nichts. Also die Haut ist nicht erwärmt o.ä. :|N

Ist absolut unangenehm und ich kann nichts dagegen machen.. also es bringt auch nichts, wenn ich die Zehen o. Finger dann kühle.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Zu welchem Arzt muss ich da?

Liebe Grüße, Atelophobia.

Antworten
M`i*ss_T


Hallo

Also ich kenn das... bei mir sinds Wassereinlagungen. In den Füßen ist es ganz schlimm, die werden total heiß und "klobig" dick und schwellen richtig an. Am Abend merkt man an den weißen Flecken, dass es das Wasser war. An den Händen hab ich es nicht so schlimm, ab und zu aber doch.

Meine Mutter hat das auch und hat mir Reparil 20 mg gegeben, mit dem Wirkstoff aus der Rosskastanie, also ganzwas harmloses. Hilft innerhalb von 1 h ungefähr. Und am Abend dusche ich meine Füße immer eiskalt ab bis zu den Kniekehlen.

AIteloph/obixa


danke erstmal für die schnelle antwort!

aber ich glaube nicht, dass das bei mir auch wassereinlagerungen sind, denn meine füße sind weder geschwollen, noch sind da weiße flecken.

MXis8s_xT


Naja die weißen Flecken sieht man ganz, ganz schwer. Aber sind sie nicht irgendwie etwas angeschwollen oder dicker? Es gibt auch Rosskastaniengel das kühlt, oder diverse Kühlgele!

Hab hier was über Google gefunden:

Heiße Füße können auf eine Störung der Gefäßsituation in Ihren Beinen/Füßen (Durchblutung) hinweisen.

A%t]elop>hobia


mh, ne. sind ganz normal.

durchblutung wirds nich sein, arbeite beim gefäßchirurgen, das sieht dann ganz anders aus, wenn das mit der durchblutung zusammenhängt. ;-)

M1icsrs_xT


Naja aber du siehst ja auch nicht die Durchblutung von außen, wenn dir zB der Fuß eingeschlafen ist?!? Wenn die Füße heiß werden kann es ja nur mit der Durchblutung zusammenhängen? Aber ich bin kein Arzt, bei mir ist jedenfalls das Wasser schuld :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH