» »

Bessere Haut seit Pille

l[ncoFgnpitxo hat die Diskussion gestartet

als jugendliche litt ich unter sehr starker akne, habe sogar noch aknenarben, leichte, an den wangen am ohr von damals. mit 15 hab ich mit der pille angefangen, meine pickel gingen weg.

ich muss sagen dass ich auch so mishchaut habe, nach dem duschen trocken, am tag oft glänzende stirn %-|

nix hilft.

aber wenigstens waren die pickel weg! so, als ich 20 war setzte ich die pille für ein jahr ab, wollte es einfach probieren und hoffte, dass meine haut so bleibt. viele monate ging das gut, bis nach einem dreivirtel jahr sich wieder pickel einschlichen ganz langsam und ich hatte wieder richtig viele. alle swar ständig entzündet. ich war beim hautarzt und was weiß ich alles. salben, tinkturen probiert, totes meer salz, nix half. das ging ins geld, also bin ich nach gut 3 monaten leiden (vor 2 monaten) zum Frauenarzt gegangen und hab mir die pille wieder verschreiben lassen.

der erfolg stellte sich sofort ein, nach 3 wochen war eine haut wieder total rein, indem sinne, von keine pickel bis wenig (ca 2) während der regel.

das freut mich jetzt einerseits, andererseits ist das natürlich auch blöd...

man liest ja so oft von den nebenwirkungen der pille, libidoverlust usw. und ich frage mich, was ich mache, wenn ich mal wieder, derzeit habe ich keinen, einen freund habe... das ist doch nicht schön, wenn das dann bei mir eintritt, ich aber sonst wieder schlechte haut krieg? :-/

was würdet ihr denn tun?

Antworten
Kxuschel4mauxs77

Das gleiche Problem habe ich auch!:°(

Nehme jetzt seit 9 Monaten keine Pille mehr, und meine Haut ist einfach nur Sch...! Kinn und Stirn sind total pickelig. Unter der Pille hatte ich eine Haut wie ein Pfirsich. Einfach nur klasse! Das war es aber auch schon mit den positiven Seiten der Pille! Hatte eine ganze Reihe von Nebenwirkungen, die mir erst jetzt so richtig bewußt werden!

Gehe so alle 6 Wochen zur Kosmetikerin zur Ausreinigung. Aber irgendwie bringt das auch nur begrenzt was.

Falls jemand einen guten Tip hat (außer wieder mit der Pille anfangen!), bitte melden!

LG *:)

M~edi$hra

Teebaumöl verdünnt mit Wasser. Und bei den ganz hartnäckigen Teilen kommt das Öl pur drauf, was aber nicht oft gemacht werden darf, wegen der Vergiftungsgefahr.

Ich nehme die Pille nicht und hab nur während meiner Mens Pickel, sonst nie.

Kdusche%lmausx77

Danke, das habe ich noch nicht versucht! Werde mir gleich mal ein Fläschchen kaufen, vielleicht hilft es ja auch bei mir!

*:)

N]alaj85

Hatte ca. den 3. bis 8. Monat nach dem absetzen ganz schlimme pickel - jetzt bessert sich das. Die großflächigen Unreinheiten hab ich mit Benzaknen bearbeitet (hauchdünn auftragen abends immer gut abwaschen) ansonsten öfter täglich einfach mit wasser waschen.

meine fettige stirn ist seit dem absetzen aber auch weg, das find ich schön.

l"nPcognzitxo

ich bin nicht die einzige :)^

die fettige stirn hatte ich schon immer, leider. liegt an der unreinen haut.

hm ich hab fast 5 monate gewartet und rumprobiert, wie ich die pickel ohne pille wegkriegen kann, nix... ich bezweifle, dass teebaumöl da geholfen hätte, wenn sogar totes meer salz nix half... ja was solls, was nur wird, wenn ich wieder nen freund hab, frag ich mich halt, denn kondome mag ich ungern benutzen, wenn klar ist, dass wir beide sauber sind.

Nzalax85

Ja da musst du entscheiden was du lieber hast ;-)

Ich hab lieber tolle Libido und einen Freund der mich jeden Tag drin bestärkt dass ihm jeder Pickel an mir lieber ist, als wenn ich sexuell unzufrieden bin und noch dazu Gesundheitsprobleme bekomme.

Er mag mich lieber ohne Pille ...

Kondome nehmen wir sowieso nur die hälfte der zeit.

Wtandebl|sterxn

Das kenne ich auch genau so war es bei mir mit der Haut.

Ich habe die Pille aber überhaupt nicht vertragen und werde sie nicht mehr nehmen. Aber unter meiner Haut leide ich seit dem Absetzen total =(

Teebaumöl hilft bei mir übrigens nix.

Kxamijkazci08x15

Bei mir hat sich die Haut erst ab 3 Monate nach Absetzen der Pille verschlechtert. Nach einem 3/4 Jahr - Jahr hatte meine Haut dann ihren Höhepunkt erreicht und danach sind die Pickel wieder besser geworden.

Mittlerweile (nach 4 Jahren) ist es wieder in Ordnung. Pickel bekomm ich jetzt noch Zyklusbedingt und jetzt grade wegen Stress (das sieht aber auch nich gut aus).

Mein Grundgedanke: lieber ab und an einen Pickel (und wenn es grad wieder schlimm ist auch mal mehr), als permanente Nebenwirkungen. Für die Pickel kann man sich immer noch einen Haufen Kosmetika anschleppen, die Haut pflegen und so weiter, aber die ganzen Nebenwirkungen haben mir meinen Körper richtig ramponiert.

Und wenn ich mal die Finger von meinen Pickeln lassen würde, würden die vermutlich auch gar nicht immer so schlimm aussehen :=o

lvncogmnito

Es wäre ja schön gewesen, wenn es nur Pickel gewesen wären, abe rich hab wieder richtig schlimem Akne gekriegt :-/

WUanjdelstperxn

Bei mir nimmt das auch schon Akne Formen an. Es sind irgendwie andere Pickel als vor der Pille. Solche tiefer liegenden unter der Haut die zu rießen Beulen werden. "unterirdische Pickel" quasi.

KYamikaczi0}81x5

Bei mir nimmt das auch schon Akne Formen an. Es sind irgendwie andere Pickel als vor der Pille. Solche tiefer liegenden unter der Haut die zu rießen Beulen werden. "unterirdische Pickel" quasi.

Ja, hatte ich auch. Wie gesagt, so ca. nach einem Jahr wurde es ganz langsam besser. :)z

NxalaF85

Zum Hautarzt und nach Benzaknen fragen :)z

W(anxde:lstexrn

Ich wollte schon mit Isostretin dran gehen können andere auch noch berichten das es besser wurde mit der Zeit?

Den ich habe Angst das ich durch Isostretin Haarausfall bekomme. Ich habe mir schon lange Haare gewünscht seit ich ein kleines Mädchen war aber das hat nie so recht geklappt.

Und nun sind meine Haare schon viel länger und ich werde bald Taille haben diesmal wird es wohl klappen. Meine größte Sorge währe das ich Haarausfall kriege und sie dann wieder abschneiden kann. :(v

l+ncKofgnxito

ich habs mit sonem benzo zeug probiert, weiß grad den namen nicht. das hat die haut so übelst getrocknet, so schlimm so arg, es hat tagelang nur gebrannt und gejuckt und ich hab mich im gesich tübelst geschält. ich konnte net mehr schlafen nix weils so furchtbar gejuckt hab,d as sich damit aufgehört habe, das zu nehmen.... das wars danna uch wo ich mir gesgat hab, kein bock mehr auf leiden, nimmste wieder die pille und gut... das zeug war echt grauenhaft...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH