» »

Intimrasur, wie richtig?

ddeqrgrin(gxo hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Forummitglieder!

Ich hätte mal eine Frage und wette das Problem betrifft nicht nur mich! Meistens nach der Intimrasur bekomme ich Hautirritationen, benutze dafür immer einen Nassrasierer. Unlängst habe ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen über den ersten Intimfriseur Deutschlands, eigentlich eine Sie *gg*. Die Dame meinte viele Leute rasieren in die falsche Richtung und zu schnell! Im Beitrag verwendete Sie nach dem der Kunde rasiert war ein "Cooling Gel"! Habe schon Babypuder, Baneocin Salbe usw... probiert! Meine Frage nun rasiert man am besten gegen den Haaransatz oder mit und was genau ist ein "Cooling Gel", ist das vielleich so eine "After Sun Lotion"!

Freue mich über Antworten, besten Dank im Voraus,

Gringo

Antworten
c]ularxis


mmh...

also bei mir gibts null probleme.

ich nehme ein sensitive rasiergel von balea oder irgendso einer anderen hausmarke und rasiere dann von oben nach unten... also...aus richtung bauchnabel kommend, immer richtung "unten". schön langsam und mit gefühl.

wenn das alles erledigt ist, gehe ich nochmal quer über das rasierte drüber... von links nach rechts, oder halt umgedreht. danach passt es schon...

danach trage ich nichts, auf...

statt cooling gel, oder was auch immer, würde ich evtl lieber ne normale hautcreme oder salbe nehmen... evtl auch ringelblumen-zeug... soll ja gut helfen... aber da kenne ich mich nicht wirklich aus

AYpfel<kön<igin


Ich rasiere immer zuerst in Wuchsrichtung, danach gegen den Strich. Immer schön langsam und niemals mit frischen Klingen, die sollten mind. 2mal gebraucht sein. Nehme ein Männer Rasiergel und für danach LÓreal Men Hydraktiv Anti- Müdigkeit :-D

Keine Pickel, keine Irritationen. Ich denke aber, je öfter du rasierst, desto schneller gewöhnt sich die Haut daran............

k|le&inleBertxa83


Immer schön langsam und niemals mit frischen Klingen, die sollten mind. 2mal gebraucht sein.

Achja? Und die kaufst du dann gebraucht im Laden? ;-D ;-D ;-D Hihi, sorry.

Ich selbst benutze (wenn eben frisch geöfnet) auch neue Klingen und rasiere grundsätzlich immer gegen die Wuchsrichtung mit Rasierschaum für den Intimbereich. Anders geht da bei mir nix ab.

Zur Nachpflege brauch ich auch nix. Die Haut ist danach immer schööön weich. x:)

k7leineB%ertax83


geöffnet*

A_pfe}lkönkigxin


;-D

Nee, damit wird zuerst halt was anderes rasiert. Beine zB.........................

P8ola[tC


ich nehme auch ganz normale rasiergel und rasiere mit neue klinge natürlich..hab einmal mit epilierer versucht..boah konnte an die decke springen...ganz schön schmerzhaft ey..** Apfelkönigin du nimmst extra loreal haydra energy für dein mumu ??? oh nein das schmiert mein mann sich ins gesicht...

manchmal wenn ich mich rasiere und hatte noch ganz kurze haare also so 2tage alt dann habe ich auch hautirritationen..(sonst rasiere ich immer 1xwöchentlich)dann schmiere ich auch ganz einfache milde creme bebe , nivea oder so dann geht es auch..

P:oDl^atC


ich meinte loreal hydra energy

HDalon18


ich schmiere nix drauf, ich rasier von oben nach unten und gut is :P

aber ich kenne das...finde das jucken am schlimmsten

AspfeZlkönnigxin


Siehst du mal, was für Männer gut ist, muss doch für Frauen nicht schlecht sein :-D

P(olagtC


hehe es wäre mir aber zu teuer..es kostet ja um die 6-7euro und das nur für dein mumu?oder benutzt es etwa dein freund fürs gesicht und du klaust ihm was ?? ich mache es manchmal mit rasiergel...klaue immer die vom mann ;-D

d>erg1rxingo


Hey Leute!

Ich bedanke mich recht herzlich für die vielen Antworten, ich denke mal der Trick liegt dann doch vielleicht daran, dass man noch mal quer drüber geht! Wie ich das verstanden habe bekommt man ja nur Irritationen dadurch, dass die Haare einwachsen? Könnte es sein, dass man mit dem "quer drüber gehen" dies verhindert??

Lg,

Gringo

PS:Nochmal besten Dank für eure Antworten!

Sgchäfch4enx007


hab den beitrag auch gesehn :-D:D :-D

A?pfQelkösnigixn


PolatC

Das ist es mir aber wert, pflegt unheimlich gut. Hält ja auch sehr lange, so ein Spenderfläschchen

P%olxatC


ja dann versuche es auch mal ...mein mann hat es ja immer zuhause..aber eine frage...

wie kams du auf diese creme??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH