» »

Wirksames Mittel gegen Insektenstiche?

s-ubba^omax62 hat die Diskussion gestartet


Hallo Forengemeinde,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Mittel gegen Insektenstiche. Meine Enkelkinder sind bei mir sehr oft zu Besuch und meine Hausmittel scheinen bei Ihnen nicht mehr anzuschlagen, da habe ich meinen Sohn mal gefragt, ob er sich darum kümmern könnte ein gutes Mittel gegen Insektenstiche zu finden. Er sagte mir das er ein produkt gefunden hat, dass sich sehr interessant anhöre. Ich selber kenne es nicht und möchte euch fragen, ob Ihr dazu eventuell Erfahrung mit habt. Das Produkt nennt sich bite away [[www.stichheiler.de]]

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dazu etwas wisst. Ich will auch mit meinen Enkelkindern in der nächsten Woche in den Urlaub fahren, von daher würde sich das Gerät lohnen es scheint sehr handlich und klein zu sein.

Ich habe auch diverse Cremes etc. ausprobiert, nur mögen meine kleinen den geruch nicht. Sie finden das Stinkt zu sehr.

Vielen Dank im vorraus

Antworten
AAsch=enputtxel


Hallo,

da bisher niemand geantwortet hat, will ich Dir einen Tipp geben. Den Du vielleicht schon kennst?

Ich schneide eine Zwiebel quer durch und drücke die frische Schnittfläche auf die Stichstelle, mindestens 5 Minuten lang. Dann ist - bei uns ;-D - der Schmerz weg, und Schwellung gibt es auch keine. Besonders erprobt bei Wespenstichen.

Gruß,

M]r.P!uschexl


Hi,

ich kann 2 Mittelchen empfehlen.

[[http://www.med1.de/Apotheke/Produkt/XYLOCAIN-2-Prozent-30-g-1138060/]]

[[http://www.med1.de/Apotheke/Produkt/Fenistil-Hydrocort-Creme-0.5-Prozent-b.maessigsta.Hautentz.-15-g-6458823/]]

D>erv_Nix_2Weisxs


Hallo SuperOma!

Meine x:) und ich verwenden seit Jahren [[http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/histaxin_creme.htm Histaxin]] Creme. Wirkt (bei uns) verlässlich und rasch, von Gelse über Moskito bis Wespe oder Biene und sogar bei leichten(!) Verbrennungen gegen Rötung, Schwellung, Juckreiz. Billig und lange haltbar, Verbrauch minimal. :)^

i>mpexria


Ihr müßt Knoblauch essen und sie lassen Euch in Ruhe :)z

Llila


Ich habe mir das homöopathische Combudron-Gel besorgt (musste aber bestellt werden).

sfubbja,omax62


Vielen Dank für eure Antworten,

schade das keiner von euch mit dem bite away vertraut ist, hätte dazu gerne mehr infos gehabt. aber vielleicht kommen die ja noch :-) Mir ist es nur wichtig, dass ich etwas habe , was mein Liebsten auch mögen. Sie mögen keine Zwiebeln und die Wirkung davon hält sich in Grenzen

@ Mr.Puschel

sind diese Crems auch Geruchsneutral? Muss man die vorher kühlen? kann ich die Problemlos überall mit hinnehmen? ist da nicht ein elektrisches Gerät vllt besser?

@ Der_Nix_Weiss

wie siehts mit deiner Creme aus? ist die Geruchsneutral?

Entschuldigt bitte, aber mir ist es besonders wichtig, dass meine Engelchen Glücklich sind und wenn die finden das etwas stinkt, dann wollen die da auch nicht, auch wenns für die gut ist und bei einem mittel gegen insektenstiche hat man ja zum glück die wahl

Poepvper_Ganxn


Hallo!

Ich kenn nicht direkt diesen "Bite Away" aber diese Art. Ich hab ihn mir gekauft und bin der Meinung das ich das Geld eigentlich gleich in den Müll werfen hätte können.

Ich erklär mal kurz wie das gehen soll:

Du hälts dieses Gerät an deine Stiche und drückst auf den auslöser Knopf. Dieses Plättchen soll sich das ganz fix erhitzen und das Gift (oder war es das Eiweiß ???) wird zerstören bzw zersetzen.

Im vergleich: alle Raucher (oder auch Nichtraucher) kennen diese Automatischen Feuerzeuge. Als Knder haben wir die immer umgebaut und uns gegenseitig leichte Stromschläge gegeben. Genau so fühlt sich das an. Bin das erste mal ganz erschrocken. Tut nicht weh, aber ob's Kiddis so toll finden weiß ich nicht.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Liebe Grüße die Pepper

sOubbao@ma6x2


UI das hört sich nicht gut an. Ja danke für deine Antwort. Nur habe ich in meinem Leben gelernt, dass man sich immer mehrer Meinungen einholen sollte, bis man eine entscheidung trifft. Und den Leuten von den Webseiten trau ich nicht so, da hör ich lieber auf Erfahrungen.

Also im vorraus vielen Dank für eure Bemühungen.

(PS: Ich führ mal eine List von Pro un Kons, die ihr mir gebt)

tCuttWi_f3rutxti


Histaxin hatte ich auch mal. Die hat ein bisschen Eigengeruch, aber eigentlich nicht extrem.

Insektikum (ich glaube das heißt so) ist, neben Fenistil/Soventol auch okay.

RGenes%mexe


Ich selbst hab keine Erfahrung damit. Aber schau mal bei a*m*a*z*o*n - da gibt es das auch zu kaufen, allerdings erheblich teurer. Die Bewertungen da sind aber alle positiver Natur.

LG

D)er_Ni1x_Weisxs


wie siehts mit deiner Creme [Histaxin] aus? ist die Geruchsneutral?

Auch wenn tutti_frutti meint, sie hätte ein bisschen Eigengeruch, mir ist das noch nie aufgefallen. Muss direkt an der Tube riechen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Zu kühlen und mitnehmen - ich müsste den Beipacktext lesen, ob die gekühlt werden möchte? Ich nehm' die seit Jahren überall hin mit, bis in den Regenwald oder im Rucksack an den Palmen-Strand; die war auch schon im Outback mit. Die hält Jahre und verändert sich (fast) nicht.

Ausserdem mag ich sie sehr, weil sie praktisch sofort einzieht und nicht fettet oder klebt oder stinkt. Gegen fettiges Zeug bin ich fast noch allergischer als gegen Moskitos....

Von der Menge ist sie einzusetzen wie eine gute Hautcreme, nur direkt auf und um die Stichstelle oder die Rötung (ggf. nach ein paar Stunden noch einen Durchgang) cremen, der Verbrauch ist daher minimal. Also eher die kleine Packung kaufen, wennn es Auswahl gibt.

Maondyhäscthenx91


bite away funktioniert nicht ... wir hatten das mal.. tut schrecklich weh und hilft kein bisschen...

fenistil oder teebaumöl drauf geben das hilft perfekt :)^

tRutUti_fruxtti


Auch wenn tutti_frutti meint, sie hätte ein bisschen Eigengeruch, mir ist das noch nie aufgefallen. Muss direkt an der Tube riechen, wenn ich wieder zu Hause bin.

:-D - der Geruch ist nun nicht so, als würde er einem direkt auffallen, aber einen Eigengeruch hat jede Creme und je nachdem, wie empfindlich man da drauf ist, desto mehr oder weniger riecht man das. :-)

Aber es ist keinesfalls so, dass mans nicht empfehlen könnte.

JHester{lxein


mir sagt mal jemand, man könne eine zigarette(angezündet) darüberhalten. Aber bei Kindern kommt dies wohl eher nicht in Frage. Ich bin Nichtraucher und habe es darum auch noch nie probiert. Aber mir sagte man es nütze guet vorallem gegen mückenstiche. Keine ahnung obs bei anderen auch geht..

Lg Katja

PS: probierts doch mal aus. bitte sendet das resultat an mich oder hier drin...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH