» »

Wirksames Mittel gegen Insektenstiche?

D$er_Ni"x_Weixss

:°_ reagierst du typischerweise so extrem auf Insektenstiche?

Eine Idee hätte ich noch, die Stiche eine Weile unter leicht fliessendes, kaltes Wasser halten. Das kann helfen, muss aber nicht.

Wäre interessant, welche Viecher das waren - und ob bzw. die vorher gestochen haben?!

Extremer Juckreiz (in Mitteleuropa) lässt mich immer erst an Biene oder Hummel denken, aber da bleibt normalerweise der Stachel in der Haut hängen, oder Bremsen bzw. Fliegen. Wespen schmerzen eher, als Juckreiz auszulösen, geht auch recht flott vorbei.

An welcher Stelle hast du die Stiche? Outdoor geholt?

Noch eine ganz dumme Idee: kann das ein Floh gewesen sein?

RRapaGnxte

Bei Mückenstichen verläuft alles "normal".

Letzte Jahr hat mich was gestochen, da war es ähnlich, da hat aber auch der Rivanolumschlag geholfen :-/

Wespe, Hummel u.ä. kann ich ausschließen.

Was es war, keine Ahnung, mit meinem MTB noch durch ein paar Büsche gefahren, hab die Stiche/ Bisse durch die ganzen Brennnelberührungen (die hab ich häufig, brennt ne Minute und dann ist gut) hab ich die nicht mitbekommen.

Muß was gewesen sein, was sich relativ bodennah aufhält, da alle 3 Stiche an den Beinen sind. Floh halte ich auch für sehr unwarscheinlich, Zecken hätte ich auch bemerkt, es sei denn die verrichten ihr Werk innerhalb von Minuten.

Dker_Nicx_Weixss

Tut mir leid, da bin ich mit meinen Ideen am Ende.

Zecken brauchen eine Weile, bis sie überhaupt eine "schmackhafte" Stelle an dir gefunden haben, und dann bleiben sie auch dort ]:D

Gute Besserung :)*

RtapcanmtGe

Wenn noch jemand Ideen hat bin ich für diese offen. Nochmal so ne schlaflose Nacht würde mir dann doch aufs Gemüt schlagen.

k4nubxbe

Teebaumöl bringt nichts?

RRapanAtxe

Nachdem mir mein Hautarzt mal sagte, daß da Terpentin drin ist, kommt mir kein Teebaunmöl mehr an die Haut.

War vorhin noch in der Apo, der gute Mann hat mir Rivanol Lösung überlassen, es wunderte ihn, daß ich es nicht schon hatte, was soll ich sagen, habs vorhin aufgetragen und bis jetzt Ruhe gehabt mit Juckreiz :-D sogar die Schwellung ist zurück gegangen und es ist nicht mehr ganz so heiß. Vielleicht wirkt das Korti jetzt auch ;-D

Dteor_NBix_WQeiss

:°_ :)* Wünsch dir eine einigermassen ruhige Nacht *:)

RHapa{nxte

Nacht war gut :)^ durchgeschlafen ohne Juckreiz zu haben.

Nun weiß ich ja was ich gegen diese Stiche nehmen kann.

Dver_&N%ix_WeKiss

:)^ *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH