» »

Leberflecken, warum darf man sie nicht aufkratzen?

Wrarheaxd hat die Diskussion gestartet

Ich hab auf meinem Rücken einen dieser wabbligen Leberflecke bemerkt, die über die Haut stehen. Aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass man sie nich aufkratzen oder "abschneiden" darf. Warum ist das eigentlich so?

Antworten
lMenac&hjehn

Interessiert mich auch sehr... :)D

AOmel0y79

weil eine permanente Reizung auf einen Leberfleck zur Veränderung führen KANN.

Wenn man MAL ein Leberfleck aufkratzt, passiert da gar nix..man sollte nur nicht laufend rumkratzen, drücken...

Warum willst du sie denn überhaupt aufkratzen?

Wenn sie dich derart stören, lass sie entfernen, fachgerecht.

Wlar`he6ad

Kostet bestimmt en heiden Geld

A^meWly7F9

kommt drauf an, das variiert von Arzt zu Arzt zwischen nix und 100€

SRhe7rizxe

sollte aber normal die Krankenkasse übernehmen -wenn sie hervorstehen besteht ja die Gefahr einer Verletzung -somit bösen Folgen... frag einfach mal nach -bei der KK oder dem Arzt *:)

m*amja20x10

wenn dein hautarzt der krankenkasse mitteilt, das verdacht auf hautkrebst besteht, dann müssen die das glaub ich übernehmen...

ih hab mir vor ein paar jahren mal einen entfernen lassen, weil der über die zeit dicker und dunkler geworden ist... mein arzt hat den rausgeschnitten und ihn in ein labor geschickt... ich musste da nichts für bezahlen

A"mel^y7x9

bei einer Überweisung vom Arzt muss man nie zahlen, nur wenn es rein kosmetisches Problem ist....

SIhe{rixze

wenn dein hautarzt der krankenkasse mitteilt, das verdacht auf hautkrebst besteht, dann müssen die das glaub ich übernehmen...

dann SOWIESO -aber ich mein dass es auch sonst nicht der Fall ist

mea/ma20x10

kommt drauf an, wenn du sagt: ich hab da so nen hässlichen leberfleck ich will das der weg gemacht wird und der arzt dir sagt er sieht keine notwendigkeit, dann musst du selbst zahlen...

meiner rechnet solche kosmetischen eingriffe meistens von selbst als was anderes ab

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH